Jump to content

freak0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von freak0r

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Ich plane die Ablösung von Acronis Snap Deploy zu SCCM. Ich habe mir eine Testumgebung (10 Clients) eingerichtet. Im SCCM habe ich Multicast konfiguriert und auch erfolgreich getestet. Allerdings habe ich noch eine "Design"-Frage: Wie installiere ich am schnellsten 30 Clients gleichzeitig neu inkl. Software? Die parallele Verteilung des Betriebssystems funktioniert gut und schnell per Multicast - bei der weiteren Software (Office, Visual Studio, ...) bricht aber logischerweise die Geschwindigkeit vollkommen zusammen. Soweit ich mittlerweile informiert bin, kann man Multicast nur in der BS-Verteilung über Win-PE gebrauchen. Ein Workaround ist offenbar, die Installationsdateien der SW bereits in der PE-Phase zu verteilen und die Setups danach über Commandline-Runs aufzurufen. Diese Methode finde ich allerdings nicht sauber... Wie löst Ihr das? Habe noch nicht viele Erfahrungen mit SCCM sammeln können und hoffe natürlich auf eine saubere Lösung. Mit freundlichen Grüssen freak0r
×
×
  • Neu erstellen...