Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann mein Problem so gut wie möglich beschreiben.
Wir haben ein Exchange 2010 und rufen mit igetmail die Mails via POP3 vom Mailserver ab. Weitergeleitet werden diese dann per SMTP an dem Exchange. Beides ist auf einer Maschine installiert. Funktioniert auch problemlos.
Nun das Problem. Weder Symantec Mail Security noch Exchange AntiSpam filtern Spams. Im Exchange wurde AntiSpam installiert und konfiguriert z.B. Absenderfilter. Nur werden die nicht gefiltert. Nach langen hin und her, denke ich, habe ich den Fehler gefunden.
Es scheint daran zu liegen, dass die Mails, die via Igetmail abgeholt und an dem Exchange weitergeleitet werden, quasi als interner Mailverkehr laufen.
Beispiel aus einem Header:
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Server.Firma.de
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal
X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 07
X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: SYMANTEC;395509952;0;info
X-Auto-Response-Suppress: DR
"X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal* sagt das diese Mail intern weitergeleitet wurde. Tatsächlich handelt es sich um eine Mail die an info@Firma.de geschickt wurde, die wir als Spam deklarieren und via igetmail von einem Mailserver abgeholt haben.
Nun meine Frage, kann ich das so umstellen, dass nicht mehr die Mails "intern" sondern extern zugestellt/weitergeleitet werden, sprich alle die wir vom Mailserver mit igetmail abholen?
Noch zur Info, es handelt sich um einem Server 2008R2.
Sollte noch was fehlen, schreibt mir bitte.
Vielen Dank für eure Hilfe.