Jump to content

mrbrownie

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mrbrownie

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider nein - die Replizierung scheitert daran, das es verschlüsselte Tabellen und Funktionen gibt. Ab dem Zeitpunkt habe ich aber auch noch keine weitere Zeit darin investiert. Wenn hier jemand eine Idee hat, wie man verschlüsselte Tabellen usw. repliziert mit den obigen Methoden (es kommt nur eine vollständige Transaktionsbasierte Replizierung in Frage, wo sämtliche Datensätze immer aktuell gehalten werden auf beiden Servern), dann immer her damit... Danke!
  2. Ich arbeite mich da mal durch... vielleicht setze ich das ganze zum Testen virtuell auf, bevor ich einen Server aus dem Betrieb nehme. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte ich das aber auch mit den bei den SBS-Servern mitgelieferten SQL-Servern hinbekommen. Bin mir nur nicht sicher mit der Vetrauensstellung - könnte aber sein, das ein einzelner, separater SQL-Server sich mit dem SBS vertraut. Mal schauen. Wenn verzweifelte Schreie aus Köln kommen, ist das der Grund :-)
  3. Moin, moin! Folgende Konstellation: Wir haben zwei Niederlassungen, beide betreiben jeweils mit einem SBS2003 und SQL2005 ausgestatteten Server, bzw. es liegen bereits SBS2008 Lizenzen vor, das heißt, das ganze Szenario könnte auch mit SBS2008 und SQL2008 Server aufgebaut werden. Beide Server sind mit einer 18MBit DSL-Leitung über VPN vernetzt, 2Mbit Upstream. Wir benutzen eine SQL-basierte Software, für Gerätevermietung, Fakturierung usw. Derzeit läuft die Datenbank nur in der einen Niederlassung, die andere arbeitet fast ausschließlich per Remote Desktop auf dem anderen Server über VPN. Ein paar einzelne, lokale Installationen der Software gibt es auch, die dann über die VPN-Verbindung direkt auf die Datenbank auf dem anderen Server zugreifen. Das schleicht aber eher als das es rennt... :-) Nun würde ich gerne die Datenbank auch auf den lokalen Server der anderen Niederlassung spiegeln, so daß wir in beiden Niederlassungen mit lokal installierter Software auf den Clients arbeiten können anstatt via Remote Desktop. Meine Idee dahinter ist, das sich die Server gemütlich im Hintergrund synchronisieren können, während wir im "Vordergrund" angenehm schnell arbeiten können. Grundsätzlich greifen die beiden Niederlassungen nämlich eher auf recht getrennte Tabellen zu, Zugriffe auf die Daten der jeweils anderen Niederlassung sind zu 95% lesend, aber trotzdem müssen die Daten aktuell sein (z.B. Lagerbewegungen, Personalbuchungen usw.). Es muß also eine Echtzeitspiegelung von geänderten Daten stattfinden. Wie stelle ich das am Besten an? Bei beiden Servern hätte ich die Möglichkeit einer frischen Installation, wenn es das vereinfacht. Danke! Daniel
×
×
  • Neu erstellen...