Jump to content

Doing

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Doing

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dann sei vollständigkeitshalber noch angefügt: Testdisk gibts mit Dokumentation in verschiedensten Auführungen hier: CGSecurity
  2. ok habs gecheckt....sorry Ich danke dir vielmals für deine rasche Hilfe. Vielleicht kann der Tipp mit TestDisk ja irgendwo vermerkt werden, falls ein ähnliches Problem bei jemandem auftritt....
  3. Was bedeutet "XP-Mode"? Ich bin grad noch die Uni am beackern, dass ich von denen ne Lizenz bekomme, obwohl die nur für eine andere Fakultät bestimmt sind...mal sehen. Sonst muss ichs wohl wirklich kaufen
  4. Den PC hab ich selbst zusammengebastelt und mir ein XP-Pro draufgemacht, wo die CD nichtmehr vorhanden ist
  5. Natürlich sind sie das! Hab mir gleich die Seminararbeit und alles Zeuch für die Uni kopiert ;) Er kopiert grad noch und sollte das abgeschlossen sein, werde ich ein FixMbr probieren. Im Prinzip wäre dann eine Formatierung ja kein Problem, außer dass ich dann kein OS mehr habe.... Danke soweit!
  6. Neuigkeiten: Ich konnte mit TestDisk feststellen, dass alle meine Daten noch vorhanden sind. Mit dem Prog hab ich dann auch ne neue Partitionstabelle erstellt (alle alten Partitionen wurden erkannt). Der Bootvorgang funktioniert trotzdem nicht, ich bekomme nur ein einsames ";" beim booten. (eigentlich müsste doch wieder alles heile sein oder?)
  7. Sieht so aus, ja......naja, heißt ab jetzt 3-fache Absicherung wichtiger Daten und wieder Umsteigen auf analoge Fotografie.....die entwickelten Urlaubsbilder verschwinden normalerweise nicht einfach. Aber hey: Ich war im Studium bis jetzt selten so produktiv wie jetzt (Neuschreiben der Arbeit in 4 Tagen) ;)
  8. Hab die PLatte heut bereits im Rechenzentrum der Uni in nem Rechner dringehabt. Dort werden aber die Partitionen garnicht erst erkannt und es sind nur einige Dateien mit wirren Namen und Größe 0kb vorhanden.
  9. Hab heut mal bei nem Fachmann hier angerufen. Der meinte, dass es dann je nach Aufwand zwischen 100 - 500 Tacken kostet......ist leider nicht in meinem finanziellen Rahmen :( Danke trotzdem an euch für die Hilfe
  10. Also ich hab jetz ne funktionierende BootCD (Knoppix) Die Platte kann ich darin auch öffnen, allerdings ist da nur Zeichensalat mit dem ich nix anfangen kann......Ausser einer Bootex.log in der nur "D" steht Bedeutet das, dass ichs wohl vergessen kann, irgendwas davon zu retten, oder?
  11. Danke für die rasche Antwort! Da ich den PC ja ned booten kann,lässt sich allerdings schlecht eine CD damit brennen. Allerdings bin ich grad dabei den Bart für den USB-Stick zu basteln, da mein Netbook keinen Brenner hat. Ich weiß nur nicht, ob sich das mit der auf dem NEtbook vorhandenen OEM-Version machen lässt. Oder wie hättest du es im Detail gedacht?
  12. Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euch gestoßen, da ein Ähnliches bereits behandelt wurde: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/fehlermeldung-windows-system32-config-system-fehlt-beschaedigt-10-80276.html Das Problem trat auf, nachdem ich mit O&O meine Systempartition im Offlinemodus defragmentieren wollte. Mit defragmentieren war da nicht so viel und als der PC gebootet hatte, wurde mir zuerst gesagt, dass im system32-Ordner besagtes "system" fehlt. Nach recherche hab ich dann erstmal nen chkdsk laufen lassen, der mir sagt, dass es mindestens ein nicht behebbares Problem gibt. Ich hab dann den MBS neu gemacht, was allerdings nichts geändert hat, außer dass nun anstelle der vorherigen die Meldung kommt, dass NTLDR fehlt. Leider hab ich für mein XP-Pro keine CD da, also hab ich ne alte Home-CD genommen um in der Konsole diese Datei zu ersetzen. Kopieren hat geklappt, aber scheinbar stört das den PC nícht, da er die NTDLR immernoch will. Scheinbar krieg ich das Problem auf die schnelle nicht gelöst, also würde ich gerne wichtige Daten (wie im anderen Thread auch: eine Seminararbeit :( ) retten, um sie vor Abgabe fertigstellen zu können. Leider hab ich in der Konsole keinen Zugriff auf meine Daten und kann auch mittels "set" Befehl nix daran ändern..... Nun bin ich der VErzweiflung nahe und weiß nichtmehr weiter. Ich hoffe, jemand von euch hat vllt. ne Idee..... Danke schonmal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...