Jump to content

abr67

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von abr67

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Funktioniert leider nicht - im lokalen Netz klappts wunderbar - nur vom www nicht... :(
  2. Hallo Blub, danke für die schnelle Antwort aber was heißt das konkret auf deutsch
  3. Ach Leute, seid doch bitte nicht so schreibfaul und gebt mir bitte mal Ratschläge wo das Problem liegen könnte - DANKE!!!
  4. Hallo Leute, bin neu hier im Forum und muß schon sagen - bin begeistert. Hier scheinen sich wohl die Profis zu tummeln und deshalb bin ich eigentlich auch ganz zuversichtlich das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Betreibe bei mir einen W2k Server mit Domain über WLAN Router und WLAN Laptop. Der Server fungiert als File-Server und wird über den DynIP Anbieter selfhost auf meine Internet Domain geleitet. Nun möchte ich gerne meinen Server über Subdomain z.B. familie.domain.com auf einen bestimmten Ordner auf meinem Server ansteuern. Habe die zusätzlichen Netzwerk Adressen 192.168.100 - 192.168.110 vergeben und Virtuelle Host mit den jeweiligen IPs angelegt in IIS. Bei den DNS Einstellungen habe ich eine neue Forward Zone eingerichtet familie.domain.com und diese der IP zugeordnet. Dies zur Vorgeschichte. In der Praxis siehts es so aus, wenn ich nun die subdomain familie.domain.com am Server direkt eingebe funktioniert das ganze auch blendend. Aber wenn ich nun extern versuche darauf zuzugreifen zeigt er mir an Host nicht gefunden bzw. er greift auf mein Stammweb zu. Irgendwas haut doch hier nicht mit der Namensauflösung hin oder sehe ich das falsch? Vom Laptop das selbe. Was habe ich nur falsch gemacht. Ich bedanke mich jetzt schon mal vorab für Eure Antwort... Grüßle aus Stuttgart... SZ
×
×
  • Neu erstellen...