Jump to content

SGOA2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SGOA2010

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin fast am verzweifeln! Wir haben bei uns im Unternehmen vor kurzen drei neue Windows 7 Pro. PCs angeschafft! Diese laufen nach kleinen Anfangsschwierigkeiten jetzt einigermaßen gut! Nur leider bekomme ich einige GPO´s nicht durchgedrückt! Bisher hatten wir als OS WinXP Pro! Diese haben die Regeln auch ohne Probleme gezogen! Besonders eine Regel bringt mich um den Verstand: Wir haben eine GPO die bestimmten Usern erlaubt den Proxy herauszunehmen, bei allen anderen gibt es ohne Adminrechte keine Chance den Hacken in den Internetoptionen => Verbindung => Einstellungen für lokale Netzwerke => Proxyserver herauszunehmen! Zumindest war das unter den XP Rechnern so! Unter Windows 7 greift diese Regel gar nicht mehr! Das Hackenfeld bleibt grau! (keine Änderung möglich!) Was ich bisher gemacht habe: 1) Remote Server Admistration Tool (RSAT) auf einen Windows 7 Pro. PC installiert und in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine neue Regel erstellt (WIN7 – GPO – Proxy Editierbar) Regel: Benutzerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Internet Explorer => Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren => Auf DEAKTIVIERT gesetzt! Das alleine hat nicht funktioniert! Ist ja klar, ADM (Server 2003 + XP) / ADMX (ab Windows 2008) 2) PolicyDefinitions ins Sysvol kopiert Habe dann den PolicyDefinitions – Ordner (Windows 7: %systemroot%\PolicyDefinition) auf den DC in den Policy-Ordner kopiert (%systemroot%\sysvol\domain\policies) Dann bin ich noch mal in die Regel (WIN7 – GPO – Proxy Editierbar) gegangen und wollte diese bearbeiten Man sehe jetzt, dass zusätzlich neben den Administrative Vorlage: Vom zentralen Computer abgerufene Richtliniendefinitionen (ADMX-Datei) steht! Auch nach mehrfachen neu starten, bleibt das Proxy- Kästchen grau hinterlegt und man kann weder den Hacken raus, noch rein tun! Hat einer eine Idee, wie dieses Problem lösen könnte? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...