Jump to content

obermotz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von obermotz

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. des Backups unseres SQL Servers: Wir haben einen 2k8 Server mit Sharepoint Services + Team Foundation Server (2010) am laufen und möchten im Falle einer Störung schnell die Backups auf einen virtuellen Server einspielen und weiterarbeiten können. Ich habe mich jetzt mit der integrierten Backupfunktion herumgeärgert und immer wieder Probleme beim einspielen der Backups (konnte nicht auf DB zugreifen, da diese momentan "benutzt" wurde) Da ich selbst aus dem Open Source-Sektor komme, bin ich die supereinfache DB-Sicherung im Stile von MySQL gewohnt (DB exportieren->alle auswählen->speichern) und möchte das beim SQL Server in diesem Stile auch haben :) Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es reicht, die DB-Dateien + Transaction Log Files zu kopieren. Natürlich geht das nicht, solange die DB-Dienste laufen. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder eine Anleitung wo der Prozess gut beschrieben ist oder ist meine Herangehensweise grundsätzlich falsch? /Anmerkung: Wir sind momentan ein drei-Mann-Team und haben nicht die Kapazitäten, uns großartig mit Replikation zu beschäftigen. Auch muss der Server nicht 24/7 laufen. Kurze Downtimes sind kein Problem. Deshalb suche ich die einfachste Möglichkeit... mfg und danke im Voraus! Christian
×
×
  • Neu erstellen...