Jump to content

mbratak

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbratak

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab da so ne Idee, vielleicht kann mir jemand das bestätigen: Wenn ich meine Firewall - Einstellungen über die Gruppenrichtlinien verteile gibt 2 Profile: Domain Profile u. Standard Profile. Sofern ich nur im "Domain Profile" die Ausnahmen definiert habe und mein Client zum Zeitpunkt X keine Verbindung zum DC hat, z.B. VPN Tunnel down wegen fehlender Mobilfunkverbindung , verwendet dieser das Standard Profile und somit auuschießlich die Einstellungen die dort definiert sind. Könnte das so sein ? Würde er sofort wieder das "Domain Profile" anwenden wenn der Tunnel steht, bzw. was könnte der Grund sein das der Client es nicht macht?
  2. Stattdessen habe ich einen externen Bilhoster verwendet, für die Beschreibung empfinde ich die Screenshots als wichtig.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem(wer hätts gedacht :) ). Ausgangslage: - Windows Server 2003 Domäne - Windows XP SP3 Clients bzw. Laptop mit VPN Einwahl über UMTS etc. (Cisco) - Diverse Gruppenlichtlinien im Einsatz Problem: Die Windows Firewall verliert gelegentlich ihre Einstellungen wenn unsere Mitarbeiter mobil unterwegs sind. Normaleweise sollte es so aussehen wie im Anhang: "normal.jpg" wenn die Firewall Einstellungen jedoch nicht mehr richtig sind und einige Zugriffe blockiert werden sieht es wie im Anhang "fehlerhaft.jpg" aus. Intressant an dieser Stelle ist der Hinweis am Ende "Der Windows-Firewall verwendet die Domäneneinstellungen" bzw. "Der Windows-Firewall verwendet nicht die Domäneneinstellungen". Kann sich jemand erklären unter welchen Umständen Windows XP nicht die Domäneneinstellungen verwendet ?? Normal: Fehlerhaft: Vielen Dank im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...