Jump to content

Morphil

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Morphil

  1. Hallo

     

    beim Klick auf ein bestimmtes Word-2010-Dokument zeigt der Word-Startdialog ein "Kontaktaufnahme"-Meldung auf einen veralteten UNC-Pfad an.

     

    Das Dokument enthält einen Vorlagenverweis, der sich auf diesen alten UNC Pfad bezieht. Über Datei > Optionen > Add-Ins > Gehe zu Vorlagen kann ich diesen verändern bzw. löschen.

     

    Das Problem ist das ich sehr viele solcher Dateien habe und nun nach einer Lösung suche, das z.b. per Gruppenrichtlinie gänzlich abzustellen oder zumindest per Script alle Vorlagenverweise zu entfernen.

     

    Komisch ist auch das solche Word-Dateien auch an Kunden weitergegeben wurden und diese das Problem nur teilweise haben.

     

     

    gruß Morphil

  2. Ich möchte per Powershell verschiedene Computer im Netzwerk umbenennen. (netdom funktioniert unter Windows 7 ja nicht mehr)

     

    Hab dazu folgendes Script:

     

    write "Bitte alten Computernamen eingeben."
    $altername = Read-Host
    write "Bitte neuen Computernamen eingeben."
    $neuername = Read-Host
    
    $ComputerInfo = gwmi win32_computersystem -computer $altername
    $ComputerInfo.rename($neuername)
    

     

    welches auch lokal auf demjenigen PC ausgeführt funktioniert, jedoch per remote nicht. (Return Value 5)

     

    Übersehe ich das was?

  3. Hallo,

     

    Wenn ich die Software, die mittels Gruppenrichtlinie installiert werden soll von einer lokalen Quelle aus installieren lasse

    (Angabe der lokalen Quelle über den lokalen - Pfad) funktioniert die

    Zuweisung. Sobald ich aber versuche, wie ich es vorhabe, die Software von

    einer Netzwerkfreigabe zu installieren (Freigabeberechtigung: Jeder -

    Vollzugriff; NTFS - Berechtigung ebenfalls Jeder - Vollzugriff) erscheinen

    diese Fehlermeldungen im Eventlog.

    ------------------

    Hier die Fehlermeldungen:

    1. Die Zuweisung der Anwendung XYZ wurde durchgeführt.

    2. Die Installation der Anwendung XYZ ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. .

    3. Das Entfernen der Zuweisung der XYZ wurde durchgeführt.

    4. Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht

    angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden.

    Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden s

    Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar.

    Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf

    haben. .

    5. Die clientseitige Erweiterung "Anwendungsverwaltung" der

    Gruppenrichtlinie empfing Flags (1) und hat einen Fehlerstatuscode (1612)

    zurückgegeben.

     

    ------------------

     

    Woran kann das liegen ???

    Hab schon alle Berechtigungen probiert, die ich kenne

     

     

    PS: Serversystem ist W2k3

    Clients laufen auf W2k Pro

  4. Hallo

     

    Ich habe auf der CA Homepage gelesen Arcserve v9 würde mit dem Service Pack 1 für Windows Server 2003 nicht funktionieren?

     

    Stimmt das, hat da jemand erfahrung?

     

    Ich denke dieses Problem werden noch viele bekommen. Was es kostet alle Client's usw. auf R11.1 upzudaten will ich gar nicht wissen.

  5. Gibt es sowas wie einen kombinierte Tastatur mit diesen 3 Sprachen?

     

    Momentan brauche ich für 3 versch. Tastaturen (Tschechisch/Ungarisch/Deutsch) auch 3 eigene Computer, obwohl es nur für einen Arbeitsplatz gedacht wäre.

     

    Vielleicht gibt es auch sowas wie einen KVM Switch, nur in die andere Richtung (mehrere Tastaturen - ein Computer)?

     

    Oder hat jemand eine bessere Idee?

     

     

     

     

     

    System: TS2003 (Citrix)

×
×
  • Neu erstellen...