Jump to content

DominikD

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DominikD

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, die SuFu hat leider hierzu nichts hergegeben, darum frage ich einfach :D Könnt ihr mir sagen wann dass Buch von MS Press für 70-414 auf deutsch erscheinen wird? Danke euch gerade gesehen dass ich es in das falsche Forum gepostet habe - kann ein Admin meinen Tread bitte verschieben?
  2. Nein, das geht nicht. Du brauchst für jedes deiner Interface eine eigene IP Adresse. Sprich Richtung FW zB die 192.168.0.41 und Richtung LAN die 192.168.0.42.
  3. Die Destination sollte auf den Exchange Server hinterlegt sein. Ja genau. Wenn du keine gültigen IP-Adressen vergibst dann wird es nicht klappen. Genau das stimmt soweit.
  4. Wenn ich dein Netz grob verstehe: A= 192er Netz am Switch B= Router C=10er Netz Der Router müsste eigentlich, wenn du die Interface richtig configuriert hast, die Netze erkennen. Legst ganz normal deine Routingtabelle an und fertig. Natten brauchst du nicht. Da es ja beide privte Adress sind und nicht ins öffendliche Netz gehen. Bis jetzt erreichen alle Adressen noch alles. Um das zu unterbinden legste an den Router Interface die ACL ein.
  5. Ich würde eine ACL hinterlegen. deny ip Any Any ausser eben dieser eine Adresse. Den mit permit freigeben. Schnell gemacht und sicher.
  6. Also ich bin grad bei gfn. Und ich kann für Stuttgart nur positives Berichten. Mah dort grad mein CCNA und werde im Februar dann meinen MCITP machen. Habe mich schon mit den anderen aus MS Kursen unterhalten und die sind alle super zufrieden. Alle dozenten sind echt top!
  7. Ich meinte auch Treffen und nicht Kurs *schäm*
  8. DominikD

    Verkablung S.Schrank

    Hallo Kannst du bitte etwas ausführlicher beschreiben was genau dein Schaltschrank tun soll? Das erleichtert die Sache ungemein :) Je genau desto besser. Gibt ja doch tauschend verschiedene Schaltschränke für genau so viele verschiedene Anlagen. Grüße
  9. Was noch interessant wäre ob das nur einzelne clients betrifft oder alle. Weiter wäre Interessant ob die Fehler zeitlich eingrenzbar auftraten. Wo liest du den die Fehler aus?
  10. Mein Tip wäre auch mal mit einem Notebook direkt an den Server zugehen wie es bereits vorgeschlagen war. Ich hatte mal ein ähnliches Problem damals habe ich festgestellt, dass auf dem Auflegepanal eine Ader nicht richtig aufgelegt war.
  11. Also wenn es demnächst wieder ein Kurs gibt dann laut rufen ich denke ich wäre uahc dabei da ich selbst aus dem Landkreis komme.
  12. Hallo windowsbetatester, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich lass mich jetzt mal überraschen was da genau auf mich zu kommt. Ich hoffe ich schaff das irgendwie. Wie viel schwerer sind den die Prüfungen in englisch im Vergleich zu Kursen auf Deutsch? Bei Cisco gibt es die tolle Pyramide welche Zertifikate aufeinader aufbauen. Gibt es sowas auch von Microsoft? Danke nochmals Grüße
  13. Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Dominik und bin 24 Jahre alt. Zurzeit bin ich dabei Kurse vom Arbeitsamt zumachen. Habe 5 Jahre lang bei einem großen ISP gearbeitet. Daher habe ich recht gute Kenntnisse was das Thema Netzwerkangeht. Vorallem VPN, MPLS usw. Nun zu meinen Frage: 1. Microsoft hat ja die Zertifikatsabkürzungen geändert. Ich mache zur Zeit die Kurse 70-642, 70-640,70-464 danach bin ich MCITP - Server Admin. Mit welchem alten Zertifikatsstufen kann man den MCITP vergleichen? 2. Gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht über die Microsoft Kurse und welche die Kurse für welche Zertifikate nötig sind? Wie gessagt ich bin in dem Punkt absoluter Anfänger. Aber hoffendlich nimmer lange :-) Die Kurse mache ich bei gfn. Die sind ja auch hier im Forum hoch gelobt. Für die Kursteile (für 70-642 20Tage, für 70-640 25Tage und für 70-464 10Tage) sind 55 Arbeitstage eingerechnet. Ist das ausreichend? Welche Kurse würdet ihr mir als Erweiterung empfehlen? Ich komm noch nicht wirklich mit den Kürzen von Microsoft klar :-) Ich hoff ich bekomm hier etwas Hilfe. Grüße DominikD
×
×
  • Neu erstellen...