Jump to content

stefu

Abgemeldet
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by stefu

  1. Die ganzen Microsoft-Certs haben in den letzten Jahr massiv von ihrem Glanz eingebüsst.

     

    - MCSE war für etliche Leute ein Begriff. Jetzt gibt es tonnenweise unterschiedliche Tracks die kein Mensch kennt.

    - Die gedruckten Certs waren zu MCSE 2000 Zeiten noch edle Papiere. Mein MCSE 2003 Cert war ein schäbiges Stück Karton. Mein MCITP Cert soll ich mir jetzt sogar selber ausdrucken.

    - Keine Welcome Kits mehr

    - Lächerliche Benefits für MCPs

    - MS geht viel zu wenig gegen die ganzen dubiosen Cert-Helper bzw. Braindumper vor.

    - Die ganzen Unannehmlichkeiten mit Prometric

    - Offizielle Kursunterlagen (MOC) teilweise lächerlich. Falsche Angaben, viele Rechtschreibefehler. Einfach billig.

    - Auf dem Arbeitsmarkt nimmt die Relevanz der neuen Certs im Gegensatz zu früher MCSE 2000 / 2003 ab.

     

    Ich werde ziemlich sicher nach meinen MCITP keine weiteren MS Certs mehr anstreben. Der Aufwand lohnt sich nicht mehr.

     

    Grüsse

×
×
  • Create New...