Jump to content

ckoderer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ckoderer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem war, das es innerhalb der GPO weitere Einstellungen gibt, die das 'Anzeigen' der logon-, shutdown..-scripte verhindern: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Startscript sichtbar ausführen & Scripts zum Beenden sichtbar ausführen = "Aktiviert". Das Allerdings Server (Member) und Workstation sich so unterschiedlich verhalten, hätte ich nicht erwartet! Den 'weiterreichungs und/oder kummulativen' Mechanismus konnte ich nachvollziehen.
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit Gruppenrichtlinien das ich nicht lösen kann. In AD- Benutzer und Computer existiert die (domänenweite) Default Domain Policy. Dort habe ich unter Computer-, Benutzerkonfiguration jeweils ein Starten-, Herunterfahren bzw. Anmelden-, Abmelden Script hinterlegt. Das 'Benutzer'-Script 'Hello World' (vbs) wird beim An- und Abmelden des/der Benutzers/Benutzer durchgeführt. Die Scripts in der 'Comuterkonfiguration' NICHT bzw. MANCHMAL. Habe die MS-Knowledge Base durchforstet, meine DNS-Konfi, die Berechtigungen aud SYSVOL, secedit usw. geprüft. Alles O.K. -Computerscript mag trotzdem nicht. Bekomme im Anwednungs-Event folgende Meldung: "Die Scriptzeilen wurden im Gruppenrichtlinienobjekt nicht ermittelt" Mfg Koderer
×
×
  • Neu erstellen...