Jump to content

Micki86

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Micki86

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe eine Teillösung des Problems: Wenn nslookup der statischen IP des exchangeservers = der Domain für die e-mailadressen ist geht es wieder. Das hilft aber nur bei einer Domain. Bei Multidomain nur für die erste des nslookup!
  2. Ich bin momentan erst mal etwas am Verzweifeln! 1. Mein Hoster hatte ab und zu DNS-Probleme, so das ich gesagt habe nach dem ich schon einen eigenen DNS Server betreibe trage ich da die Domains meiner Kunden mit ein und mache, dank statischer IP diesen Namserver z. B. bei DENIC beim Domainerstellen mit bekannt. 2. Die Namensauflösung innerhalb meines Netzwerks funktioniert wunderbar, auch wenn der Hosterdns streikt. 3. Wenn aber wer, meine Statische IP, mit als Namserver einträgt bekommt trotz Freischaltung an der Firewall und korrektem Nat statt der IP der gesuchten Domain die IP die ich hier statisch habe. Das ist eindeutig nicht das gewünschte Ergebnis. 4. Ich hatte zunächst vermutet das es ein Fehler in der DNS-Konfiguration des SBS - DNS Server sei. Diese Hypothese ist mittlerweile widerlegt. 5. Ich wurde auf Lösungen verwiesen die offensichtlich andere DNS-Probleme behandeln als meines!
  3. Nach dem in der von dir zitierten Community leider nur ****sinn kam hielt ich das nicht für zielführend darauf zu verweisen! Zur allgemeinen Erweiterung unterdessen 2 DNS unter Linux aufgesetzt und den Linuxserver per NAT auf Port 53 gesetzt gleiches Ergebnis!
  4. Ich weiß das man das nicht soll! An der Alternative arbeite ich gerade!
  5. SBS2003 mit DNS-Server hängt mit privat IP an einem Switch. Dieser Swich hängt an einem Router mit NaT. Anfragen an die externe IP werden per NAT an den SBS2003 geschickt. In dem Fal ist der PORT 53 auf den SBS im NAT eingestellt.
  6. Ich habe folgende Aufbau Statische IP; SBS2003 mit DNS; das ganze über einen Switch an einem Router. Router hat korrektes Nat für Port 53. Im DNS ist nicht nur die eigene Domain sondern die Daten für weiteren Domains hinterlegt. Wenn man von einem anderen Netz aus die statische IP als DNS-Server einträgt bekommt man immer die Statische IP statt der zur angefragten Domain. Innerhalb des Netzwerks funktioniert die Namensauflösung jedoch korrekt. Ich vermute entweder einen Konfigurationsfehler oder das es von der Spezifikation des DNS-Servers her nicht geht. Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?
  7. Micki86

    2003 Backup

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem das die Backups sbs nicht mehr fehlerfrei durchlaufen. Enin empfohlener Patch für die Schattenkopien hat auch nicht geholfen. Die Sicherung wird als Administrator ausgeführt. Serverlog hab ich angehängt da zu groß zum einfügen. serverlog.txt
  8. Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, einzusellen, wie lange zwischengespeicherte Lookupvorgänge im DNS-Server des SBS2003, dort zwischengespeichert werden? Würde das gerne auf 48 h in der Richtung stellen, satt nur wenige Minuten teilweise wie es anscheinend von Haus aus eingestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...