Jump to content

hpc-roman

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hpc-roman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. DIE LÖSUNG!!!! Ich bin gestern Abend noch mit meinem Chef ein bisschen zusammen gesessen und dabei ist uns noch eine Idee gekommen. Bei Windows Server 2008 R2 kann man die Netzwerkkarten priorisieren, wenn man unter den Netzwerkverbindungen im Menü auf Erweitert -> Erweiterte Einstellungen... geht. Dort war bei mir LAN-Verbindung 2 an erster stelle, wieso auch immer. Jetzt habe ich die LAN 1 an erste stelle gestellt und die LAN 2 komplett deaktiviert. Siehe da, die Anmeldung dauert keine 10 Sekunden mehr.
  2. Guten Tag, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe bei einem Kunden zwei baugleiche Server (Windows Server 2008 R2) als Terminal Server eingerichtet. Beide Server sind exakt gleich installiert worden, gleiche Software, gleiche Einstellungen, gleicher Patch Stand usw, da ich beide Geräte bei der Installation nebeneinander stehen hatte und auf beiden genau die gleichen Schritte ausgeführt hab. Das komische an der Sache ist, das der eine bei der Benutzeranmeldung superschnell ist und der zweite braucht ewig. Hier mal grob die Dauer der einzelnen Anmeldungsschritte: 1.Willkommen: ca. 12 Sekunden 2.Benutzereinstellungen werden übernommen: ca. 40 Sekunden 3.Richtlinie "Folder Redirection" wird übernommen ca. 10 Sekunden 4.Richtlinie "Group Policy Drive Maps" wird übernommen: 10 Sekunden 5.Richtlinie "Group Policy Folder Options" wird übernommen: 10 Sekunden 6.Richtlinie "Group Policy Printers" wird übernommen: 10 Sekunden 7.Richtlinie "Group Policy Sart Menü Settings" wird übernommen: 7 Sekunden Der andere Terminal Server braucht ganze 8 Sekunden um den gleichen Benutzer anzumelden. Mein erster verdacht war das mit dem DNS etwas nicht stimmt, aber da beide Server den gleichen DNS Server haben, kann ich das Ausschließen. Ich habe echt keine Ahnung mehr. Bitte um Ratschläge. Danke Gruß Roman
  3. Haben nur AD gekoppelte DNS Server auf jedem DC im einsatzt, da WINS im vergleich zu DNS keine Hierarchien abbilden kann. Zudem hat WINS ein Problem damit, veraltete Zuordnungen zu löschen und sich der Abgleich mehrerer WINS-Server schwierig gestaltet. Hab auch schon NETDIAG und DCDIAG ausgeführt. Wenn keine Verbindung zum Betriebsmaster vorhanden ist, kommt die Meldung "Secure Chanel is broken". Wenn die Verbindung da ist passt alles.
  4. Hallo, kurze beschreibung des Netzwerks: Zentrale mit Windows Server 2003 SP2 R2 DC welcher als Betriebsmaster läuft. 5 Zweigstellen mit Windows Server 2003 SP2 R2 welche über VPN angebunden sind und ebenfalls einen DC haben. Alle DCs sind in der gleichen Domäne und replizieren sich untereinander. Mein Problem ist jetzt, das die letzten 2 DCs in den neu hinzugekommen Zweigstellen nach dem hochfahren, die Domäne nicht finden können und auch kein AD und DNS zur verfügung steht. Das ganze dauert dann ca. 15 Minuten, dann funktioniert alles einwandfrei. Wenn jedoch die VPN Verbindung weg ist, bekomme ich wieder die Meldungen das die Domäne nicht verfügbar ist. An was kann das liegen? Bei meinen anderen Zweigstellen funktinioniert das alles Problemlos, auch ohne VPN Verbindung. Dafür habe ich da ja extra einen DC installiert. Im AD oder DNS kann ich keine Fehler finden. HILFE!!!! DANKE!!!! Gruß Roman
×
×
  • Neu erstellen...