Jump to content

Plasticon

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Plasticon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe doch geschrieben bin ein Leie...aber der mit der meisten ahnung von PCs und bin ja auch lernfähig! Also alle CAD Clients melden sich auf den CAD-Server an und alle anderen auf den "File-server" an! Und zu dem Ereignissprotokoll dort sind mehrere anzeigen wo muss ich da nachsehen?
  2. Ok danke! Aber wo stehen die IPs drin? Also es gibt ja die Host...aber da sind die nicht angegeben! Wo können die noch drin stehen! Ich habe den Server nie aufgesetzt...deswegen weis ich nitch wo generell was eingestellt wird! Achso bei dem CAD Server funzt das aber mit dem Überprüfen! Der ist ein W2003 Server
  3. Also das ist ja meine Vermutung gewesen...Domäne x steht in der Domäne Y und umgekehrt! Bloss ich bekomme bei dem W2000Server eine Fehler meldung wenn ich auf überprüfen gehe! "Ein Primärer Domänecontroller für die Domäne *** konnte nicht gefunden werden....."
  4. Ja die habe auch eine neue IP bekommen! Meinst du damit die Vertrauensstellung?
  5. Also kurze erklärung wegen den Wechsel...das ist eine Anweisung von der Konzernleitung...genau grund kenne ich nicht!...nur alle IP sollen bisschen angeglichen werden und jeder Firma im Konzern hat eine bestimmt bereich bekommen...zb. 10.201.*.* ist unsere Firma So wir hatten vor der Umstellung Feste IP und wir haben kurzen Prozess gemacht und die IPs auf Dynamisch und holen die IPs von einem DHCP-Server (Unsere Firewall)...alle clients sind also Dynamisch und alles andere im Netz Feste IPs (Server, Drucker, usw.) Alle clients in der Domäne des "File-Servers" haben keine Problem...nur die CAD-Clients...ich denke aber das die Clients des "File-servers" auch problem haben würden wenn sie auf der Domäne des CAD-Servers zugreifen wollten. das ist was gemacht wurde...
  6. Also wir bekommen alle die IP und kann auch beide Server vom Client an pingen! Achso habe selbst noch was vergessen...der DHCP ist unsere Firewall und nicht die beiden Server!
  7. Hallo Experten, So wir habe in unserem Netzwerk ein Problem, wir können nach ein paar Minuten nicht mehr auf ein Netzlaufwerk zugreifen... Vorab ich bin noch im Serverbereich ein Leie...aber schon erfahrung mit PCs So wir habe in unserem Netzwerk 2 Domänen am laufen...einmal einen Server CAD Anwendungen und einem ein Server für den rest (Files, Exact (ähnlich wie SAP), usw.)...wir mussten letzte woche im gesamten Netz den IP-bereich ändern...seit dem können die CAD-Clients nach ca. 20min nicht mehr auf das Netzlaufwerk vom anderen Server zugreifen...da steht dann das er nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann. Woran kann sowas liegen? bei mehr infos...dann bitte schreiben welche Infos benötigt werden...ich weis nicht welche Infos so gebraucht werden
×
×
  • Neu erstellen...