Jump to content

v-rtc

Expert Member
  • Content Count

    1,689
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by v-rtc

  1. Habt Ihr einen Ansprechpartner der Linux kann?
  2. Stehen in den Linux Logs /var/log was brauchbares?
  3. Gibt dann ein Feedback, ob es so gepasst hat. Viele Spaß.
  4. Das weiß ich nicht. Habe allerdings mal gehört, dass bei einem großen Unternehmen das AD durch einen "schwachen" Unix Server zum Test gehackt wurde... aber machen wir uns nichts vor, es wird immer Lücken geben egal ob OS oder andere Geräte.
  5. Danke Dir für die Info. Dann wird das ja noch spannend, aber ohne mich
  6. Du sagtest 2 Wochen, das bedeutet für mich 2 Wochen :) und nicht September
  7. Brüchte wie Du paar Beispiele :) und ein wenig Zeit. Skripte nicht mehr so viel mit Linux.
  8. Dann war mein Gedanke damals vielleicht gar nicht so falsch (gehackt). Hoffe Du findest es. Naja, viele nutzen genau für solche Zwecke Linux Server daher denke ich für Angreifer trotzdem interessant.
  9. Mir schon, wollte es nur unterstreichen
  10. Wir haben bisher kein Citrix aber Roaming Profiles. Ziel ist es auch das abzuschaffen und dann auf Citrix zu gehen. Aber die Locations haben trotzdem noch ein eigenes "RZ". :)
  11. Vergiss nicht die SmartCards zu Ordern :) Denke 2 Wochen sind sportlich. SmartCard ist an sich nicht so schlecht, für bestimmte Dinge. Ansonsten wäre noch das Microsoft Hello was (nutzt die Cloud).
  12. Naja das würde Das stimmt so nicht :) gibt auch genügend Updates... Mit einem Fuß ins Internet?
  13. Würde vielleicht mal tiefer noch den AV drüber jagen...
  14. Also nur mit zusätzlicher Software.
  15. Wollte schon gestern was sagen, traute mich aber nicht...Bekommt man ggf. mit Linux Befehlen hin...
  16. Wie schon von vielen gesagt untersuche das GW. Vielleicht ist da auch schon einer am Werk und deshalb werden Eure User gesperrt... Alles andere bringt nichts.
  17. Hallo, kannst du mehr über die Quelle und Ziel berichten? Auch deinen Befehl mal hier posten. Grüße
  18. Nein, eher ob Ihr über das Gateway "irgendetwas" prüft gegen das AD.
  19. Macht Ihr eine Authentifizierung zum Surfen?
  20. Wieso machst Du im Baramundi nicht Gruppen dafür?
  21. Nicht sehr viel, wenn so viele Fragen noch vorhanden sind Wieso macht der Kunde das nicht selbst? Schau mal hier: https://www.winteach.de/windows-server/active-directory/smartcard-login-in-einer-windows-domaene-ohne-kostenpflichtige-zusatzsoftware/
  22. Guten Morgen, das ist ein ziemlich komplexes Thema für eine Messe und mal nicht kurz zusammen "geklickt". (PKI usw) Was ist den der Grund für die SmartCard? Grüße
×
×
  • Create New...