Jump to content

praktikant12345

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von praktikant12345

  1. Hi Leute ich mal wieder :P Ich könnte ganz kurz Hilfe gebrauchen bei folgendem Script : set dhcpabf=Dhcpcmd *IP des DHCP Servers* enumclients set logdir=*Pfad wo die Ausgabedatei landen soll* %dhcpabf% *Ungefähr 20 IP-Adressbereiche* -h >> %logdir%\dhcpconfig.txt find /i /V "DHCP Server version 5.6" "%logdir%\dhcpconfig.txt" >"Pfad zu der Datei wo die Änderungen reinsollen*dhcpconfig2.txt" find /i /V "Command successfully completed." "%logdir%\dhcpconfig2.txt" >"*Pfad zu ersten Datei*dhcpconfig.txt" pause Die Ausgabe erscheint nun folgendermaßen : 1 *IP aus dem ersten Bereich* *Name des Rechners* *Mac-Adress* Ich möchte nun diese Zahlen dort vorne wegkriegen ! Der fängt immer wieder bei 1 an aufzuzählen, wenn ein Bereich zuende ist (logischerweise) Irgendwie krieg ich grad keine Lösung hin :S Danke und Gruß !
  2. Sry dass ich jetzt erst antworte ! Hat super geklappt vielen Dank!
  3. Hm das Script liest mir auch die IP-Adressen und die Namen aus, das ist es worum es geht, ich muss gestehen dass ich ein wenig faul war und dachte, als ich das Ergebnis bei Google sah, kannst ja mal nehmen....Die Sache mit dem Datum interessiert mich eigentlich garnicht ! Nur die IP-Adressen und der Name ! Gruß & Danke ! Edit: Wie ich gerade sehe, liest er die Daten auch aus und speichert sie dann in der der dns.csv ab ! Wäre da nun ein Excel würde er die wohl auch öffnen, so hat man ne Datei die mit dem Texteditor geöffnet wird. Jetzt wäre es natürlich praktischer wenn man das openexcel.vbs script so ummodeln könnte, dass es garnicht versucht excel zu öffnen sondern nur die Datei speichert. Auf die könnte man dann einfach eine Verknüpfung bauen um sie zu öffnen
  4. Okey, mein Fehler !! Ich poste mal den *** Link zu der ganzen Geschichte, um das alles mal ein bischen verständlicher zu machen ! Es geht um das Auslesen von DNS Daten ! Microsoft Enterprise Networking Team : Export DNS records to Excel to read time stamps and static records Desweiteren geht es um einen Rettungs USB-Stick, den man im Notfall irgendwo einstecken kann um sich diese Daten zu holen...der Stick ist fertig (PStart) nur dieses Script zur Ausführung fehlt noch ! Es soll auf dem DC liegen, so dass man es per .bat vom USB-Stick aus starten kann ! Die .bat für den Stick habe ich schon fertig, die führt per psexecwiederum eine .bat auf dem Server aus, welche folgende Befehle enthält: dnscmd /enumrecords awo.internal @ /Type A /additional>c:\dnsdata\dns.csv changetocsv.vbs dns.csv openexcel.vbs c:\dnsdata\dns.csv Die Befehle werden alle auf der Website erläutert ! Hoffe, das ganze ist nun ein bischen verständlicher, sry Gruß
  5. Hi, ich habe hier ein Script welches mir DNS-Daten in eine Excel Datein exportieren soll...auf dem DC ist allerdings kein Excel installiert !! Wer kann mir dsa Script kurzerhand so umbauen, dass es das Excelfile speichert und nicht versucht direkt zu öffnen ? Danke für jede Hilfe! Edit: Const ForReading = 1 Const ForWriting = 2 strfile= wscript.Arguments(0) Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.OpenTextFile(strfile, ForReading) Do Until objFile.AtEndOfStream strLine = objFile.ReadLine If not strLine = "" Then arrItems = Split(strLine, ",") intDatevalue = 0 If not(arrItems(1))="" Then intDateValue = (arrItems(1) - 2620914.50)/24 End if intItems = Ubound(arrItems) ReDim Preserve arrItems(intItems + 1) If intDateValue > 0 Then arrItems(intItems + 1) = intDateValue Else arrItems(intItems + 1) = "" End If strNewLine = Join (arrItems, ",") strNewText = strNewText & strNewLine & vbCrLf End If Loop objFile.Close Set objFile = objFSO.OpenTextFile(strfile, ForWriting) objFile.Write strNewText objFile.Close Set objExcel = CreateObject("Excel.Application") objExcel.Visible = True Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open(strfile) Set objRange = objExcel.Cells(1, 6) Set objRange = objRange.EntireColumn objRange.NumberFormat = "m/d/yyyy hh:mm:ss AM/PM" openexcel.txt
  6. Hi Leute, ich suche ein Script welches mir Dateien auf einem mit PStart gebauten USB-Stick mit Dateien auf unserem Management Server synchronisiert! Das ganze soll automatisch ablaufen und zwar so : Man steckt den Stick in ein Gerät welches momentan mit dem Firmennetzwerk verbunden ist. Der Stick holt sich automatisch die Daten aus dem Verzeichnis ( ca. 5 Dateien ) Wäre supernett wenn mir jmd helfen könnte! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...