Jump to content

tux007

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tux007

  1. Ich muss ja schon sagen, ihr sitzt auf einem ziemlich hohen Ross...

     

    Nunja. nue mit Domain Anmeldung war falsch. Also bei denen, die sich per Domain anmelden, wurde automatisch nach dem rüberschieben des Postfaches der Server geändert.

     

    Neu einrichten oder halt ohne Domain Anmeldung am PC funktioniert erst, wenn es autodiscover.firma.de gibt.

     

    Da stellen sich mir 2 Fragen:

    1. Warum wird bei der Exchange Installation kein solcher DNS Eintrag erstellt? Oder ein Hinweis gegeben?
    2. Kann ich Outlook nun gar nicht mehr manuell konfiguriren?
  2. Moin,

     

    ich habe eigentlich erfolgreich von Ex 2003 über 2010 auf 2013 mirgriert. Nun habe ich noch ein Problem.

     

    Die Rechner, die in der Domain sind und wo sich die User mit ihrem Domain Account anmelden machen keine Probleme. Aber, Rechner wo die User sich lokal anmelden (ist leider notwendig) können nicht mehr auf outlook zugreifen.

     

    Also die automatische Servereinstellung übers AD ist "irgendwas-kryptisches"@firma.local. Wenn ich dies als Ex Server im Outlook angebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. DNS ist richtig eingestellt.

     

    Wie kann ich das nun lösen?

  3. Setzt man den registry eintrag einfach ohne den Hotfix zu installieren, funktioniert das ganze auch.

     

    Der Hotfix ist nicht mehr nötig!

     

    Verstehen tue ich das nicht so ganz, aber es funktioniert.

    Gibt es jetzt eventuell in Outlook ein Häckchen, was diese funktion aktiviert?

  4. Hallo,

     

    ich war gezwungen einen rechner neu zu installieren. Der Hotfix will jetzt nicht mehr funktionieren. Software ist immer noch Office 2007 auf einem XP System.

     

    Bei der Installation des Hotfixes bekomme ich nur die Meldung, dass es nicht die richtige Software ist.

  5. jo, ich hab da was überlesen!

     

    Danke Günther, das ist der Weg den ich suchte.

     

    Nochmals: Ich wollte niemanden angreifen, aber Günthers Antwort zeigt, dass es viele gibt, die wissen wie es nicht geht ;) und es meist doch "Geht nicht gibts nicht" gilt. Solch einen Registry Eintrag zu finden ist nicht einfach, zumindest für mich.

     

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich erkläre den Thread für gelöst.y

  6. lol

     

    @phoenixcp: ich bin der Admin.

     

    leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt.

     

    Jeder pisselige Router hat nen DHCP, dem es ****** egal ist ob ein anderer DHCP da ist. Und son 2003 Server zickt rum, wenn ein anderer DHCP im Netz auftaucht. Folglich lassen sich Netze die auf einem SBS basieren also sehr leicht korrumpieren.

  7. Moin,

     

    ich habe ein Problem mit meiner Sicherung von Win 7.

     

    "Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" ist die Fehlermeldung. Auf der Sicherungsplatte (ein NAS) Ist aber genug Platz.

     

    Unter Details gibts noch den Fehlercode 0x80070718 den ich via google nicht entschlüsseln konnte.

     

    Wo liegt das Problem?

    post-50685-13567389857503_thumb.png

  8. Hallo.

     

     

     

    Woher hast du diese Info? Mit dem Backup des SP2 kann man den Exchange einzeln sichert (aber immer noch auf Volume Basis).

     

    Ich glaube ich habe das falsch verstanden. Ich finde die Info nämlich nicht wieder ;)

     

     

    Das ist dann aber sowieso keine Sicherung, sonder nur Beruhigung des Gewissens ;)

     

    LG Günther

     

    nunja, wenn ich das richtig verstehe, braucht die vdh doch nur den platz, wenn sie gemountet ist, wenn ich also unpartitionierten Bereich hätte, könnte ich in die vdh sichern und die dann einfach in die Sicherung via USB Disk übernehmen. oder ist das ne ****** Idee?

    Extra noch Software kaufen find ich nicht so prikelnd... Wie erklärt man dem Kunden, das bisher der Exchange nicht Safe war ;)

  9. Hi,

     

    ich habe einen Exchange 2007 auf einem SBS 2008 laufen.

     

    Verstehe ich das richtig, dass man nur noch mit Hilfe einer vhd mit boardmitteln sichern kann?

     

    Man soll ja beim SP2 vom Exchange auch wieder ntbackup nutzen können, aber auch das ist mir nicht gelungen. Das ntbackup, was dann läuft soll aber auch wiederum nur mit vhd ein Backup machen können...

     

    Ich mag keine vhd, da ich dafür soviel Platz brauche, den ich da habe. Bzw. ich habe keinen unpartitionierten Bereich mehr...

     

    Wie würdet ihr den Exchange auf sonem SBS sichern? Die Daten werden schon gesichert ...

     

    gruß

    tux

  10. @tesso: dachte ich auch, ist aber nicht so. Die Clients bekommen die IP über den DHCP des SBS. Der SBS hatte als DNS sich selbst und den Router eingetragen, das habe ich geändert auf nur den SBS, es funzt immer noch (hoffentlich bekomme ich in paar Stunden keinen Anruf) Also DNS Probleme sind ausgeschlossen (möchte ich doch behaupten).

     

    @IThome: Ja was war denn da???

     

    @olc: "Netzwerktrace" meinst du mit wireshark oder ähnlichem die Pakete mitschneiden???

     

    thanks for supprt.

×
×
  • Neu erstellen...