Jump to content

Celli

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Celli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für die Antwort, ja es muss die ganze Geschichte die neue Collation haben, da die temp db diese von dem model db übernimmt und ich nun auf der user db zwar die richtige habe, aber auf den system db`s eben die falsche collation.... werde mal versuchen das mit dem setup befehl zu machen, sonst schmeisse ich die Instanz runter und inst. sie neu und richte halt die 5 User wieder ein und die Wartungspläne...ist ja nicht so wild gebe Bescheid wie sich das verhalten hat.... Gruss und danke Celli – sodele: mit start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=MSSQLSERVER REINSTALL=SQL_Engine REBUILDDATABASE=1 SAPWD=test SQLCOLLATION=Latin1_General__CI_AS war es ein Kinderspiel und hat auch nicht lange gedauert, User mussten wieder angelegt werden, DB wieder anhängen und Wartungspläne wieder erstellen, ach ja und die Server settings muss man auch wieder setzen. Gruss und besten Dank für die Hilfe Celli :D
  2. Hi All habe bei einer Installation fälschlicherweise LATIN1_General_CS_AS anstatt LATIN1_General_CI_AS gewählt. Nun gefällt dies unserer ERP Lösung nicht...ggg die User DB Collation stimmt! Was ist der schnellste Weg um das umgestellt zu bekommen, SQL 2005 Std, 64-bit? Habe so Sachen gefunden wie: Erstellen Master db neu und so...aber klingt etwas fremd das Ganze... Kann ich nicht nen backup und detach der DB machen, die SQL Instanz löschen, die Instanz mit der richtigen Collation neu inst. und dann wieder attachen, User wieder rein, Wartungsplan wieder anlegen und jut ist? Bin gespannt, was Ihr mir empfehlt, besten Dank schon im Voraus Gruss Celli
×
×
  • Neu erstellen...