Jump to content

stereofunk

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stereofunk

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch gleich mal eine Frage! Und zwar ist es bei uns in der Firma derzeit so, dass wir 4 Standorte haben in denen jeweils etwa 8 PCs stehen, mit aussnahme der Zentrale, dort stehen 16 PCs. Etwa 6 Computern in jeder Filiale sind im Kundenbereich, dort sollen sich zwar die Kunden nicht anmelden können, aber wir arbeiten dort derzeit mit einem einheitlichen Account, sodass sich nicht jeder Mitarbeiter separat anmelden muss, weil dort "alle" Kollegen schnellen Zugriff auf die IT haben müssen(es ist den Kollegen zu Zeitaufwendig und der Chef gibt ihnen Recht :( ). Sie melden sich also z.B. immer mit dem Nutzer "standort" an und nicht mit der Mitarbeiter spezifischen Anmeldung! Das soll auch "leider" so bleiben. Derzeit haben wir noch keinen Windows Server im Einsatz, das wollen wir jedoch als bald ändern. Um die Konfiguration und Computer Umgebung zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Die Standorte sind über VPN bzw. über ADSL Anschlüsse miteinander verbunden. Über diese Leitung läuft derzeit nur unser WarenWirtschaftsSystem. Für uns stellt sich jetzt die Frage ob wir uns für jeden Standort einen DC holen sollen und dann über die Domainstruktur diese als Sites einrichten sollen oder ob es aussreichen würde, wenn wir nur in unserer Zentrale 2 DCs aufstellen lassen würden und dann alle Clients über das VPN auf die DCs in der Zentrale auf ihre Daten zugreifen bzw. sich dort anmelden. Ausserdem möchten wir gerne einen Exchange verwenden, um die E-Mail Komunikation zu vereinfachen. Ausserdem gibt es 8 Mitarbeiter, die sich in allen Standorten anmelden müssen und auch auf ihre Daten bzw. E-Mails zugreifen können müssen. Ein Terminal Server fällt leider aus, da auf den einzelnen Computern Umgebungsspezifische Programme installiert werden müssen und unser WWS leider nicht auf einem TS läuft! Habt ihr für uns eine Empfehlung oder vielleicht sogar noch eine andere Lösung? Wäre schön von euch was zu erfahren. Schonmal Danke und schöne Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...