Jump to content

Juppedia

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo Leute, ich greife mittels RDP auf Terminal-Server Sessions zu. Wäre euch dankbar für eine Hilfestellung bei folgender Frage: Wie kann ich Fritz-ISDN für Terminalsessions über RDP einrichten und nutzen? Gruß Juppedia
  2. Hi, konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe genau das selbe Problem. 2 PCs greifen über RDP auf den Server. Von dort aus müssen Sie auf den lokalen Drucker (Brother-Drucker mit drei Papierfächern) drucken können. Vielen Dank schonmal Jupp
  3. Hallo Leute, ich möchte eine Branchen-Software auf einem Terminalserver unter Windows Server 2003 R2 Standard Edition installieren. Bislang hatte ich noch keinerlei Berührungskontakte mit Terminalservern. Deshalb bitte ich euch mir allerlei Hinweise mit auf den Weg zu geben und mich zu korrigieren, sofern ich etwas falsches Schreibe. Die Software läuft auf einem SQL-Server. Darauf wird für die Software zum einen eine Serverinstallation sowie eine Clientinstallation auf dem Server selbst durchgeführt. Die Software soll von zwei Usern über eine RDP-Verbindung genutzt werden. Zwei weitere User sitzen in lokaler Umgebung zum Server und können direkt über einen Switch damit verbunden werden. Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich Vorgehensweise, Informationsquellen, Gefahren, etc. mit auf den Weg geben? Zudem eine kleine weitere Schwierigkeit. Ich möchte den Drucker bei den PC Systemen, die über die Ferne (RDP) verbunden sind, vom Server aus ansteuern können. Wißt ihr wie ich das hinbekomme? Kann ich irgenwie für die User einstellen, dass Sie nur die Software nutzen können und nichts anderes fummeln dürfen? Für eure Hilfen schonmal Vielen Dank vorab. Gruß Jupp
×
×
  • Neu erstellen...