Jump to content

reservoirdog

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von reservoirdog

  1. Hallo Zusammen,

     

    ich habe folgendes Problem:

     

    Wir haben einen (!) MAC (Snow Leopard 10.6.2 ) in unserer ADS Strutur. Bei diesem tritt das Problem auf, dass öfter Programme abstürzen. Danach lässt er sich in der ADS nicht mehr anmelden, weil offensichtlich das Computerkonto defekt ist.

     

    Über DNS werden keine Controller mehr gefunden. Nach einem Neustart des primären Domänencontrollers lässt sich der MAC wieder hinzufügen.

     

    Ist das jetzt ein Problem meiner ADS oder des MAC ?

     

    Kennt sich da vielleicht jemand aus ?

  2. Hallo Zusammen,

     

    weiss vielleicht jemand, ob/ wie es möglich ist, auf einem W2k3

    Terminal Server eine Statistik über die Auslastung der vergebenen

    Lizenzen zu protokollieren ?

     

    Ich benötige möglicherweise neue User Cals, möchte aber wissen

    wieviel im Schnitt bereits jetzt vergeben werden, um dann zu entscheiden

    wieviel neue Lizenzen ich ordere.

     

    Vielen Dank

  3. hallo zusammen,

    habe folgende Frage:

    Ich habe einen W2K3 Server auf dem mein DNS Dienst läuft. Es ist auch eigentlich alles soweit in Ordnung. Habe jetzt einen Kollegen, der in einer virtuellen Umgebung Linux Server aufsetzt, welche ich lediglich manuell bei mir hinzufügen kann. Automatisch geht da gar nichts. Er meint das sei mein Problem.

    Kann mir da jemand etwas dazu sagen ? :(

  4. Hallo Zusammen,

     

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich einen PC in meine Domäne aufnehme, bekommt dieser über dhcp eines definierten Bereiches ganz korrekt seine ip Adresse und dieser Eintrag erscheint dann auch im DNS.

    Wenn ich jetzt aber am Client die IP Adresse so ändere, das der dhcp Bereich nicht mehr greift, dann erscheint diese Änderung auch nicht im DNS.

    Ist das korrekt oder habe ich ein dhcp oder dns Problem ?

    Bsp: 172.16.4.131 wird geändert in 172.16.5.6

  5. das computerkonto ist nicht mehr vorhanden auf dem betriebsmaster,

    daher wird zwischen den geräten nicht mehr repliziert und wenn ein user zb sein kennwort ändert bekommt der fileserver dies nicht mitgeteilt

     

    der server erscheint nicht in der ou

     

    ich habe dies auch mit anderen w2k3 varianten ausprobiert

     

    liegt wohl am betriebsmaster ???

  6. Hallo zusammen,

    habe ein riesiges Problem. Wenn ich einen Fileserver als Domänencontroller in meine Domäne bringen, dann verschwindet das Computerkonto. Mit Replizierung ist dann essig...

     

    Bringe ich allerdings den normalen Server als Member ein, dann bleibt das Konto bestehen. Sobald ich DCPromo ausgeführt habe, ist das Konto weg !!!

     

    Bei allen Servern handelt es sich um w2k3 r2 ent edition.

     

    ich weiss echt nicht mehr weiter...:confused:

  7. ok, das hab ich verstanden. Kann ich denn wenigstens kontrollieren, werden PC in die Domäne aufgenommen hat ? Würde mir vielleicht schon reichen.

    vielen dank im voraus

    @xp Fan:

    Nein, es handelt sich um meine Admin Kollegen, die aus verarbeitungstechnischen Gründen die Rechte benötigen.

    Das Problem ist, dass ich dafür Hauptverantwortlicher bin und die Kollegen immer "wilde Sau" spielen, so dass die meine ADS irgendwann wieder wie der letzte Mülleimer aussieht. :rolleyes:

×
×
  • Neu erstellen...