Jump to content

-=MGoF=-Grisu

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -=MGoF=-Grisu

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich denke, ich habe mein Problem ausführlich geschildert? Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Mein Boss hat mir die Aufgabe gegen, einen Export als csv oder txt Datei vom AD von allen Mitarbeitern mit Name, Abteilung, Personalnummer und Kürzel zur Verfügung zu stellen. Was damit geschehen soll, weiß ich nicht und hat auch mit meinem Problem nichts zu tun? Ich weiß nur, dass die Applikation, welche den Export für was auch immer verwendet keinen Zugriff auf das AD hat. Ich möchte einfach nur wissen, wie ich Objekte aus verschiedenen OUs abfragen kann... weitergekommen bin ich überigens auch schon, der Export läuft mit csvde, mit ein wenig Bastelei hab ich es auf die Reihe bekommen. Nur glaub ich nicht, dass es keine bessere Lösung gibt. Dafür schau ich mir morgen zuerst adfind an, zur Not auch Powershell Ich versteh nicht ganz, was dir für Infos fehlen? Meine Fragestellung sollte eigentlich schon aus der Überschrift ersichtlich sein - oder reden wir ganz einfach aneinander vorbei?? bis denne Grisu
  2. scheinbar doch, beim ersten user einer OU war der kürzel (employeeid) nicht eingetragen, bei dieser abrage war dann das feld am ende gelistet... hab ich denn noch nicht beschrieben, was ich möchte? user export aller akiven user aus mehreren OUs - die App greift nicht direkt auf das AD zu folgend felder werden benötigt sn,givenName,employeeNumber,department,extensionAttribute3 (=Kostenstelle) die deaktivierten objekte filtere ich bei der abfrage aus, was aber mit meinem problem nichts zu tun hat: -r "(|(useraccountcontrol=512)(useraccountcontrol=544)(useraccountcontrol=66048))" für was genau der export verwendet wird, weiß ich gar nicht - habe nur eine anfrage für diesen export bekommen ...
  3. danke für die Tipps... hab mich eben so auf dieses csvde vertieft, dass ich es unbedingt so auf die reihe kriegen wollte mit adfind sollte ich weiterkommen - powershell kenntnisse? sagen wir mal so, ich kenne es :D wäre aber mal ein grund, mich da mal etwas zu vertiefen @systemuser - war nur ein beispiel und irgendwie wohl ein verwirrender begriff - leider ist das betroffene AD ein ziemlicher saustall mit "usern" die eigentlich keine sind (Applikationen usw.) - aufräumen und neuorganisieren wäre angesagt - nur hab ich das mittlerweile aufgegeben @csvde und reihenfolge - hab ich auch schon bemerkt, da die user der betroffenen OUs alle zuverlässig befüllt sind, sollte die reihenfolge zuverlässig stimmen
  4. Hallo, in der OU Productive gibt es mehrere Unter-OUs (User, Praktikanten, Aussenstellen, Systemuser... in der OU Aussenstellen sind auch User angelegt) Ich benötige einen Export von allen Benutzern in den OUs User, Praktikanten und Aussenstellen, ohne Systemuser Mit "csvde -f file -r objectCategory=person -l sn,givenName,employeeNumber,department,extensionAttribute3 -d "OU=Productive,DC=Domain,DC=at" werden die Systemuser auch gelistet. Somit möchte ich die Auswertung auf folgende OUs beschränken: OU=User,OU=Productive,DC=Domain,DC=at -p Onelevel OU=Praktikanten,Productive,DC=Domain,DC=at -p Onelevel OU=Aussenstellen,OU=Productive,DC=Domain,DC=at -p Subtree Der Export wird für die Weiterverwendung in anderen Applikationen benötigt und wird in regelmäßigen Abständen erstellt... Bisher ist mir nur eingefallen, bei den betroffenen Usern ein weiteres Attribut einzufügen, welches dann gefiltert werden kann - wäre halt eine zustätzliche Fehlerquelle Gruß und Danke Grisu edit: genau sowas wäre mein Ziel, läuft aber eben nicht...: "csvde -f file -r objectCategory=person -l sn,givenName,employeeNumber,department -d "OU=User,OU=Productive,DC=Domain,DC=at","OU=Praktikanten,Productive,DC=Domain,DC=at","OU=Aussenstellen,OU=Productive,DC=Domain,DC=at","..." -p Onelevel
  5. Hallo, ich bin mit einem Export aus AD beschäftigt und komme kurz vor dem Ziel nicht weiter... Ich sollte aus unterschiedlichen OUs User mit bestimmten Parametern exportieren. Aus einer OU klappt alles wunderbar, nur lassen sich mit csvde scheinbar nicht mehrere OUs auslesen. Über eine Batch Datei wäre das zwar möglich, allerdings wird das Outputfile bei jeder OU überschrieben. Das hat mich dann aus dsquery gebracht, allerdings ist der Export nicht für eine Weiterverarbeitung z.b. mit Excel brauchbar... csvde: csvde -f file -r objectCategory=person -l sn,givenName,employeeNumber,department,extensionAttribute3 -d "OU=User,OU=Productive,DC=Domain,DC=at" -p Base ganz toll wäre ja, wenn man mehrere DNs abfragen könnte - bsp.: "(|(OU=Gruppenleiter,OU=User,OU=Productive,DC=Domain,DC=at)(OU=Abteilungsleiter,OU=User,OU=Productive,DC=Domain,DC=at))" ...nur läuft das eben nicht hat jemand hier ne Idee, wie ich mehrere OUs in ein Outputfile bringe, oder ich die Ausgabe in eine Datei anhängen kann? Vielen Dank schon mal Gruß Grisu
×
×
  • Neu erstellen...