Jump to content

Nubian

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Nennt man Postblindheit ^^
  2. Danke euch beiden! Die LUP Sache klingt für mich am besten. Nun muss ich unsere Serverflüsterer nur noch davon überzeugen mal in der Richtung tätig zu werden.
  3. Moin, in unserer 2003er Domäne wird per SCCM betankt. U.a. ist natürlich auch Java mit dabei. Die integrierte Updatefunktion nervt nun viele User. Man kann die Erinnerung an Updates weder Abschalten noch als User das Update vornehmen. Ähnlich ergehts uns mit dem Flash Player. Wisst ihr eine Möglichkeit unter Userberechtigungen diese Updates gangbar zu machen? Gruß Nubian
  4. So, wurde tatsächlich durchgezogen.... Haben eine CD bekommen mit der lokale Accounts aktiviert und gecracked werden können...super. Natürlich muss dann erst der Host vom Netz getrennt werden, weil die richtlinie sonst sofort wieder greift. Suboptimal trifft es nicht ganz... was gpp angeht haben die Angst, dass die Richtlinien nicht überall greifen und verschiedene Passwörter lokal drauf sind. Man man man, ich würds einfach ausprobieren....
  5. @Norbert du meinst sp? XP SP3 und WIn 7 SP1 @metzger 2. Der Adminzugang ist natürlich nur für Wartungs-/Installationszwecke. 3. Wenn kein Netz da ist zB ist es schwer sich mit einem Domänenkonto anzumelden sofern dieses zuvor nicht schonmal lokal angemeldet war. Ja, das ist möglich. Historisch gewachsen. Niemand würde das so aufbauen, aber es gibt zuviele Leute mit Einfluss und sehr heterogene Umgebungen die bis vor kurzem alle autarke Netzwerke waren und von verschiedenen Leuten betreut wurden. Aber wie man sieht geht die Tendenz zumindest in eine etwas sicherere Richtung.
  6. Hallo, in unserem Unternehmen sollen in Kürze auf allen Maschinen per Policy die lokalen "Administrator" Konten deaktiviert werden. Aus Gründen der "IT-Sicherheit". Unsere Admins sind natürlich in einer Gruppe mit lokalen Adminrechten drin. 1. Ist diese Aktion sinnvoll? 2. Kann es zu Problemen kommen? Es soll per CD/USB ein lokaler Adminzugriff ermöglicht werden falls Domänenanmeldung nicht möglich. Klingt umständlich... Maschinenanzahl oberer 4-stelliger Bereich, 2K3 Domänenfunktionslevel, WinXP und Win7 Clients. Hab die Info gerade erst bekommen und wäre über ein paar Meinungen hocherfreut. Gruß Nubian
  7. Kopf -> Tisch Na zumindest ist auch einem weiteren Kollegen nicht aufgefallen, dass ein PC Name doppelt vorhanden war...........
  8. @ wannabee Ich verstehe nicht so ganz warum man in dem Artikel die Password Last Set Zeit aus dem ADSI Editor und die Zeit der Fehlermeldung vergleichen soll.
  9. Hmm, wir haben das Konto auch schon komplett gelöscht vor Wiederaufnahme in die Domäne. Na ja, Admin ist ein dehnbarer Begriff in diesem Fall (: Sonst würde ich mich da ja nicht hinterklemmen ^^ Edit: Es betrifft, wenn mich nicht alles täuscht 2 Windows 7 PCs verschiedener Hersteller. Der betroffene PC ist trotzdem per Remote ansteuerbar. Zumindest auf Dienste kann man zugreifen. Ich will jetzt natürlich hören, dass es da einen Hotfix für gibt^^
  10. Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "NEPHRO214" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten NEPHRO214$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert Ereignis ID 5722 Das konnte ich auf dem Server sehen. Ein Computerkonto existiert. DNS hab ich mir noch nicht angeschaut. Ist nicht direkt mein Server, etwas kompliziert da "mal eben" raufzuschauen. Reicht diese Fehlermeldung vielleicht schon um was zu erkennen ?
  11. Hi, habe ein Problem mit Windows 7 Clients in einer 2003er Domäne. “Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden” Diese Meldung kommt fast alle paar Tage. Dann nehme ich den Rechner aus der Domäne raus und füge ihn wieder hinzu. Hält aber nicht lange.... Die Clients sind nicht geclont. Windows 7 vorinstalliert auf HP Maschinen, Problem aber auch auf nicht HP Rechnern. --------------- Gibts hier generell Probleme bei Win7 und 2K3? Ich glaube der DC läuft noch im 2000er Funktionslevel. Hat jemand eine Idee? Gruß Nubian
  12. Moin, habe beim Kunden ein Problem mit der RAS Einwahl: Seitdem die Netzwerkkarte wegen Wackelkontakt getauscht wurde ist die RAS Einwahl nicht mehr möglich. Clientseitig wird Fehler 733 Unbekanter Fehler angezeigt. Im Ereignisprotokoll des Servers steht: Warnung: "Es steht keine IP-Adresse zur Verfügung, die an den Einwählclient übergeben werden kann." Fehler: "Die Verbindung des mit Port ISDN9-1 verbundenen Benutzers "MEDISTAR\praxis" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde." Ich habe einen Pool IP Adressen in der eingehenden Verbindung definiert. Das Ganze hat auch funktioniert bis die neue netzwerkkarte in den Server kam. Habe Winsock und TCP/IP resetted sowie Service Pack 2 installiert...ohne Erfolg. Hat jemand eine idee? Gruß, Nubian
×
×
  • Neu erstellen...