Jump to content

mikeIII

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mikeIII

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ XP-Fan danke für die PN. Das Teil sitzt ja drauf. Die Frage war ob ich noch einen oder mehrere Jumper zusätlich zur Lun-festlegung an der HDD anbringen muß. Grüßung MikeIII
  2. Hallo, suche Hilfe für meinen "neuen" Server. Er bootet nicht vom RAID. Konfig: Xeon 2,4 / RAID1 an Adaptec 29320 mit 2 x ST 15k5 SCSI jumperfür die HDD lun sind mit 2 und 4 gesetzt Habe mich brav durch das Adaptec Menue durchgearbeitet formatiert, RAID 1 konfiguriert dann als Boot angegeben. Windows 2k kopiert brav, hab die Adaptec Treiber via FDD eingefüttert. Im Bios Bootreihenfolge kann ich entweder das RAID oder eine "Karte" meinen die meinen Host-adapter(?) auf Pos 1 schieben. Alles was mir bisher einfiel führt nach dem üblichen Win Neustart während der Installation entweder zu einem weißen Strich - oder falls ich die CD nicht rausgenommen habe und CD als erstes in der Bootfolge eingetragen ist - zu einem erneuten Installationsversuch. Habe alternativ versucht eine alte Baracuda an dem Controler als Systemplatte zu verwenden und damit KEIN Problem gehabt. Braucht meine 15k5 evtl noch irgenden einen Terminator zusäzlich zu dem im SCSI Kabelende??? Wär sehr nett wenn jemand Vorschläge hat. Vielen Dank im Voraus MikeIII
  3. Danke an xkcd03 das klingt sehr gut. Mir war einfach nicht klar ob/dass ich ein Raid partitionieren kann! Wer mal mein bestes Geben und hoffe, dass es vom True Image Server auch eine Demo Version gibt... Oder kann man WinServer 2k HDs auch mit der TrueImage Desktop Version abbilden? Michael
  4. Super, dass ich so fundierte Antworten bekomme. Leider allerdings ist mir vieles so fremd, dass ich leider zB kein Skript oder so schreiben kann. Wollte folgendes machen: . . . nu hab ich ja derzeit 2 Platten. Das Raid (HW Raid) ist ja als eine HD anzusehen. Um trotzdem alles so aussehen zu lassen wie es war meine Frage: Kann ich das RAID virtuell in 2 Platten Teilen? Vielen Dank Michael
  5. Hallo, könnte ich bitte Rat für mein 1. Serverprojekt bekommen? HW: WIn 2k Sp4 auf Maxdata 520 Xeon 2,4 2GB RAM Bisher eine System HD (C:) und eine Daten HD (I:) Neu :RAID (5 oder 10) Ziel mehr Sicherheit etwas mehr Performance. FRAGE: Kann ich es schaffen I: und C: auf das RAID- system umzuziehen z.B. als Images unter Virtueller Beibehaltung von I: und C:? Das wäre schön angenehm weil ich nicht alle Pfadangeben der 8 Clients ändern müßte! Oder wär es einfacher (Habe 2 Stück von den Servern) die Daten so wie gewünscht von einem auf den Anderen zu übertragen? Vielen Dank für reichlich Tips (zu nem alten System mit altem Betreibssystem, aber es reicht einfach bisher) Michael
×
×
  • Neu erstellen...