Jump to content

EstebanGut

Abgemeldet
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About EstebanGut

  • Rank
    Gast
  1. Vielen Dank. BrainStorm Das war es! Sicher hat einer der "Besitzer" da herumgeschraubt! Werde nun die Berechtigungen unter die Lupe nehmen. Nochmals Danke Esteban
  2. Hallo! Kann mir jemand mit diesem Problem bitte helfen? Unter den 5 öffentliche Ordnern bockt einer: Mails an seine Mail-Adresse werden nicht zugestellt, der Absender erhält die Meldung "Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. ". Wobei dies nur für Absender ausserhalb der Domäne gilt; der Testuser kann Mails versenden und die kommen auch an. Habe diesem öffentliche Ordner eine weitere SMTP-Adresse verpasst --> das gleiche: von der Domäne aus kein Problem, von aussen (z.B. meinem privaten gmx-Konto) geht es nicht - "Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlge
  3. Hallo Günther Der Fehler bezieht sich ja nicht auf das Archiv, sondern auf das zu archivierende Postfach - der ist auf dem Exchange server. Danke anyway Esteban
  4. Hallo Beim Aufruf der Autoarchivierung erscheint die Fehlermeldung >> Error while archiving folder "xxx" in store "Mailbox - Username". Some items cannot be copied. These were either moved or deleted, or access was denied. << Bei meiner Suche wird immer wieder scanpst.exe und scanost.exe empfohlen, aber hier ist ja das Postfach auf dem Exchange-Server - mit welchem Program oder wie repariere ich das Postfach? Dankbar für Hilfe Esteban
  5. Hallo Stehe ebenfalls vor dem Problem. Darf ich aus der ganzen Diskussion schliessen, dass das Erstellen von Regeln für öffentliche Ordner nur mit Outlook 2007 - nicht mit Outlook 2003 geht? Weil in dem Fall, ist mein Problem gelöst! :-) Esteban
  6. Hallo Da woanders keine Hilfe erhalten, dopple ich nun hier nach. Ungereimtheiten mit dem Postfach eines Users (nur einer von über 50, die alle über Citrix mit dem gleichen Client arbeiten und keine Probleme haben): In der Ansicht "E-Mail" werden Kontakte und Kalender gezeigt, in der Ansicht "Kontakte" erscheinen plötzlich Mail-Ordner... Und grade heute vom User erhalten: >> 1. Die Kalender der Direktoren (B, C, H, T) waren wieder von einer Minute zur anderen verschwunden (auf print-screen unten schon wieder hinzugefügt). 2. Neu erscheinen zwei Kalender namens: "Zur Nachverfolgun
  7. Lösung: Abgesagte Termine bleiben im Kalender der Ressource bestehen und haben den Verwerk "Abgesagt".
  8. Habe das Problem so gelöst, dass Outlook mit einem Parameter aufgerufen wurde (kleine .bat-Datei): "c:\Program Files\Microsoft Office\Office12\outlook.exe" /resetfoldernames Wichtig: Es durften keine Ordner in Englisch (in meinem Fall) bestehen - habe bestehende umbenannt -
  9. Hallo! Wir haben Postfächer (Outlook 2007) von englisch sprechenden Usern von einem englischen Exchangeserver (2003) auf einen deutschen (auch 2003) übernommen. Beim konfigurieren vom Outlook wurden alle Standard-Ordner auf deutsch erstellt, obwohl der aufrufende Client englisch war. Nach langem Suchen fand ich den Aufrufparameter /ResetFolderName, der die Postfachordner wieder "Umtaufte" (statt "Posteingang" nun wieder riuchtig "Inbox", etc), bis auf "Entwürfe": es wurde ein neuer Ordner "Drafts" erstellt. Vor allem aber sind Kalender- und Kontakt-Ordner falsch: nach der Konfiguration b
  10. Hallo! Wenn eine Besprechung abgesagt wird für welche eine Ressource reserviert war, hat diese Absage keine Wirkung auf die Termine der Ressource, obwohl die Option "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" (unter Extras>Optionen>Kalenderoptionen>Ressourcenplanung) aktiviert ist. Muss da noch was anderes eingestellt werden? Danke für jeden Hinweis! Esteban
  11. Hallo! Bei einem User verändert sich sporadisch der "charakter" von Ordnern: Postfächer sind plötzlich Kontakte, Kalender werden - da sie nun Aufgaben - nicht mehr unter "meine Kalender" gezeigt, etc. Es handelt sich - bisher - immer um öffentliche Ordner, daher ist die Lösung sie aus den verschiedenen Favoriten zu löschen und wieder frisch hinzuzufügen. Jemand eine Idee???? Dank+Gruss Esteban %edit% PS Der user synchronisiert mit einem BlueTooth - Glaube zwar nicht dass da ein zshng besteht, aber wer weis!
  12. Hallo! Immer wieder - immer häufiger - sind öffentliche Kalender-Ordner nicht mehr unter Andere Kalender sichtbar sondern als Aufgabenordner unter den Favoriten in Öffentliche Ordner; hier muss ich sie löschen und wieder von Alle öffentliche Ordner zu Favoriten hinzufügen --> dann sind sie auch wieder unter den Kalendern. Ich hatte auch schon ein Fall, wo die Kontakte ihren "Charakter" verloren und zu Mail Odner mutierten... Kennt das jemand? Und hat sogar eine Erklärung / Lösung? Der Kontext: Windows 2k3, Exchange 2K3, CitrixMetaframe (alle arbeiten mit dem gleichen Outlook) Dank
  13. Hallo! Habe soeben entdeckt, dass beim Löschen einer E-Mail aus einem öffentliche Postfach (etwas info@hier.xx) diese in keinem Papierkorb zu finden ist. Ist das so oder habe ich nur etwas übersehen? Kann man das irgendwo steuern, wohin gelöschtes aus öffentlichen Ordner hinkommt? Als Ausweichslösung habe ich provisorisch einen unterordner "Zum löschen" erstellt und nur auf diesem die Berechtigung zum Löschen erteilt. Sehr umständlich - meine User stönen! Danke für jeden Hinweis. Esteban
  14. Hallo Forum Hat schon jemand Erfahrung mit der Migration von Ressourcen (Räume, Geräte) aus Lotus Notes gemacht? Weiss jemand wo ich mich sonst informieren kann? Danke für Hinweise Esteban
×
×
  • Create New...