Jump to content

jojo0411

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jojo0411

  1. Hi leute,

     

    Ich habe auf einem SQL Server 6 Platten installiert mit jeweils 68 GB!

     

    Nachdem auf jeder Platte noch 4 - 8 GB frei sind, habe ich mir überlegt ob ich nicht ein DFS installieren soll!

     

    Meine Fragen dazu:

     

    - wenn ich 4 Platten in einem DFS zusammenschliesse, was passiert wenn eine Platte defekt ist? (Alle Daten weg?)

     

    - Kann ich dann in Summe 4 x 68 GB verwenden, oder fällt da noch etwas weg?

     

    - Kann ich das DFS immer spontan mit weiteren Platten erweitern?

     

     

     

    Mein Konzept würde dann so aussehen:

     

    2 Platten im Raid 1 für System und wichtige Datenbanken

     

    1 Platte für Dumps

     

    1 Platte für LOG Files

     

    2 Platten (+ Weitere Platten wenn notwendig) in einem DFS (Für die DatenFiles der Datenbanken)

     

    Kleiner Zusatz: Die Datenbanken werden nur für Entwicklungszwecke verwendet und es ist egal, falls die Datenbank defekt ist und somit wieder rückgesichert werden muss. (Bis auf die Systemdatenbanken deswegen auch auf Raid1)

     

    Thnx im Voraus für eure Mühe!

  2. hi leute,

     

    Ich hab an einem normalen Client einen USB Drucker den ich jetzt gerne über meine Terminalsitzung verbinden möchte!

     

    Mit Citrix eigentlich kein Problem, ich wähle einfach in der Session den Druckeranschluss von meinem Client aus.... aber in dem Fall zeigt er mir nur die LPT1: Anschlüsse jedoch keine USB Anschluss!

     

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

     

    Danke für eure Hilfe!

     

    nice greetz jojo

  3. hi leute,

     

    Ich habe auf meinem Terminal server Citrix Metaframe XP auf WIN 2K Server im Systemmonitor unter Verbindungsfehler den Durchschnitt von 430!!!!!

     

    Das System ist auch bei einer Anwendung extrem langsam (diese braucht sehr viel Bandbreite)

     

    Leider habe ich keine Vergleichswerte aus Zeiten wo es dieses Problem nicht gab!

     

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist????

     

    nice greetz jojo

  4. hi leute,

     

     

    Ich möchte auf Grund von Fehlern im Ereignisprotokol (EventID 11 SYMMPI) meine Firmware vom Controller updaten! Hab mir auch einen Bootdiskette von WIN 2000 Server erstellen lassen!

     

    Wenn ich jetzt mit der Boot diskette starte komme ich gleich zur Installation von W2K und nicht in die Eingabeaufforderung um die Firmware zu installieren....

     

    was mache ich falsch... steht auch so in der doku der firmware anleitung????

  5. hi leute,

     

    Ich habe ein ganz eigenartiges Problem!

     

    Ich bekomme von einem Lieferanten immer HTML Rechnungen und kann diese auch mit dem browser ansehen, wenn ich aber die druckvorschau wähle bzw. ausdrucken möchte, sehe ich nichts mehr bzw. kommen leere blätter heraus!

     

    Wenn ich das selbe mit einer Seite aus dem internet mache, wird alles korrekt angedruckt!

     

    Kann es damit zu tun haben, das der Lieferant aus UK kommt???? Hat jemand ne Lösung???

     

    nice greetz jojo

  6. hi leute,

     

    Ich bin per Lan Adapter an unser Netzwerk angeschlossen und möchte meinen Laptop per WLAN als Gateway für einen anderen Laptop sein!

     

    Normalerweise würde ich das im Windows mit der gemeinsamen nutzung der Internetverbindung machen oder?

     

    Ich verwende auf jeden Fall IBM Access Connections mit dem ich meine Netze verwalte, auf jeden fall ist es immer so wenn ich das WLAN aktiviere wird automatisch der LAN Adapter ausgeschaltet und umgekehrt!

     

    weiss jemand eine Lösung, wie man das mit IBM Access Connections machen kann, oder muss ich das in dem Fall deaktiveren?

  7. so, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :confused:

     

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

     

     

    Bei mir kommen alle Rechner ins netz ...

     

    Nur derzeit übertrage ich per DHCP 4 DNS Server (2 interne 2 externe) Die externen für die Internet User und die internen für die interne Testumgebung!

     

    Ich möchte jetzt über den DHCP Server nur mehr die internen DNS Server angeben!

     

    Soll ich jetzt die Weiterleitung machen ?? Im Active Directory hab ich dazu nichts gefunden! Wo genau soll das sein?? Unter Computer finde ich den DOMÄNENcontroller bzw. DNS gar nicht ???

     

    nice greetz jojo

  8. hi leute,

     

    hab das Problem mittlerweile gelöst:

     

    Also als erstes müsst Ihr mal alle Arcserve Dienste auf "Deaktiviert" stellen und den server neu durchstarten!

     

    Danach löscht ihr die Files, aus dem Systemverzeichnis von Arcserve:

     

    rdm.chk - checkpoint image file

    raaaaaaa.chg - Change log file (alle files die rbbbb, rcccc, rddddd usw. heissen)

    rdm.chi - Change log indicator file

     

     

    Danach die Dienste wieder auf automatisch starten und neu durchstarten, danach liefs bei mir wieder!

     

    Wie das Problem auftaucht hab ich aber auch nicht herausgefunden, hab danach die Sicherungsabläufe zeitlich weiter auseinander geschoben und jetzt gibts keine Probleme mehr!

     

    Hier noch der Text aus dem ich die Lösung kopiert habe:

     

     

    Fix Corruption:

     

     

    Try stopping the ARCserve Engines and then deletethe following files, found in the database directory.

     

     

    The three files are:

     

    rdm.chk - checkpoint image file

    raaaaaaa.chg - Change log file

    rdm.chi - Change log indicator file

     

    These files are index files that will be recreatedthe next time ARCserve starts. Sometimes these files become corrupt and causethese types of problems.

     

     

    If that does not fix the problem, then there maybe database corruption. Follow these steps to try and fix the corruption:

     

     

    Edit the Velocis.ini file, it is found inthe ARCSERVE\DATABASE subdirectory.

    Below is a portion of an average Velocis.ini, change the AsyncRead value asfollows:

     

    [sERVER]

    ServerName=ARCSERVE

    Archiving=1

    AsyncRead=1 <--- Change the 1 to 0

    AsyncTransactions=0

    AsyncWrite=1

    ChangeLogBufSize=262144

    ChangeLogDevice=catdev

    CheckPointDevice=catdev

    CheckPointThreshold=40

    MaxCachePages=22400 [default is 5600]

    MemoryLimit=134217728 [default is 33554432]

     

    What this is doing is changing the way Raima processesthreads. Basically, the default way is to "queue" the threads to beprocessed at a later time. When this is done, this can cause a bottleneck andthe symptom is Failed to Login to db ec=1034. When you change the AsyncReadto 0, you are telling Raima to process its jobs immediately so that there isno queue. Sometimes the Database file RDS.EXE hangs up. This file should unloadwhen you stop the ARCserve Database Engine. If it doesn't you can reboot theserver or Use the NT3.51 resource Kit to Kill the RDS.exe.

     

    With ARCserve 6 you can Check and repair corrupteddatabase by executing the Dbmgr.exe in the ARCserve home directory. If a databaseis corrupt and will not repair you will be forced to Re-initialize the Databasefrom the ARCserve Server Admin. Click on the Database Engine Tab then clickon Operation and a menu option will drop down. You will see the Initialize databaseoption.

  9. hi leute,

     

    Ich habe im Ereignisprotokoll auch den Fehler: 11 von KDC

     

    und hab es versucht mit den Lösungen die hier beschrieben sind:

     

    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11&eventno=569&source=KDC&phase=1

     

    Aber ich habe keine Lösung gefunden die für Win 2003 gilt! Habe auch in den Support tool keine LDP.exe gefunden!?!?!?

     

    Weiss jemand wo es dieses Tool für Win 2003 gibt?

  10. hi leute,

     

    Ich hab in meinem Netz einen Win 2003 Server mit Domäne, DNS, WINS, DHCP installiert!

     

    Netbios einstellung wird über DHCP übertragen! Soweit funktioniert alles!

     

    Ausserdem hab ich in meiner DMZ einen Webserver stehen auch mit WIN 2003, mit offizieller IP!

     

    Früher hatte ich mal diesen WEBSRV mit einer internen IP im LAN stehen, bevor er veröffentlich wurde!

     

    Auch das funktioniert soweit ganz gut!

     

    Da ich sehr viel mit Remote Desktop arbeite, verbinde ich mich immer wieder über den netbios namen oder die IP mit den diversen servern! Auch das funktioniert normalerweise wunderbar!

     

    jetzt kommt es aber einmal im Monat dazu, das mitten unter dem arbeiten, auf einmal jede Verbindung die ich über den Remotedesktop aufrufe (egal ob über IP oder Netbios) immer wieder auf die offizielle IP Adresse des WEBSRV geleitet wird!?!?!?

     

    Wenn ich dann unter WINS umstelle auf Netbios über TCP IP aktivieren, dann funkts wieder, bis nach ein paar wochen wieder dieses Phänomen auftritt, dann stelle ich wieder auf netbios über DHCP beziehen, dann funkt das wieder für ein paar Wochen!

     

    Kann sich das jemand erklären? Ich hab keinen Plan was es da haben könnte?

     

    Das Problem ist das es auch anderen Usern so geht, und somit sich die Probleme häufen!

     

    Hoffe auf eure Ideen! ;)

     

    nice greetz jojo

  11. hi leute,

     

    Nach einer Exchange Installation ist der Aufruf von meinem SMTP server unter IIS 6.0 auf einmal nicht mehr da???

     

    Oder war er noch nie da ??

     

    Kenne bis jetzt nur den IIS 5.0 und da war er immer an dieser Stelle, hat sich das jetzt verändert?

     

    SMTP dienst läuft auf jeden Fall, nur kann ich ihn eben nicht konfigurieren???

     

    Weiss jemand Rat?

     

    nice greetz jojo

  12. ok,

     

    mit dem Script hab ich es jetzt geschafft!

     

    Da meine BAK files auf der obersten ebene liegen! hab ich einfach das löschen der Unterordner herausgegeben und jetzt passt es perfekt!

     

    ' hier eigenen Bedürfnissen anpassen

    Verzeichnis = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\TESt" ' Hier wird gelöscht!

    Aufheben = 2 ' Anzahl der Tage

    ' Ende der Anpassungen

    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    Set ordner = fso.GetFolder(Verzeichnis)

    heute = Date()

    DeleteInFolder(ordner)

     

    Sub DeleteInFolder(ordner)

    Set dateien = ordner.Files

    ' Alle Dateien in diesem Ordner abklappern

    For Each datei In dateien

    If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then

    datei.Delete

    End If

    Next

    End Sub

  13. hi leute,

     

    Ich habe in einem Netzwerk mit mehreren Anwendungen, von einer alten NT Domäne auf eine Win 2003 Domäne gewechselt!

     

    Ich hab auf einem neuen Server auch schon die neue Domäne erstellt!

     

    Wenn ich jetzt einen User neu anmelden möchte, klappt das auch! Es funktioniert auch alles (Profil hab ich vorher manuell kopiert) Aber wenn ich das Outlook 2003 starte kommt die Meldung "Outlook konnte nicht gestartet werden"!

     

    Gibt es irgendeine Möglickeit das Outlook wieder zum laufen zu bringen ohne es neu zu installieren ???

     

    lg alex

×
×
  • Neu erstellen...