Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.722
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MrCocktail

  1. Hi,

     

    du solltest bei einem Exchange 2016 und einem entsprechenden Office nicht ActiveSync nutzen, sondern eines der dafür gedachten Protokolle.... Denn wenn ich mich noch ganz richtig an das Protokoll errinnere, sind Public Folder nicht enthalten.

     

    Solltet ihr also nur den Active Sync Endpunkt freigegeben haben, evtl. MAPI over HTTP ebenfalls freigeben, für einen ersten Check kann man immer den hier nutzen und die Fehler wegarbeiten

    https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange

     

    Gruß

    J

  2. Aber du kannst doch so viel mitnehmen wie du möchtest, du musst im Zweifel an der Grenze nur Glaubhaft machen, dass du es nicht verkaufst ...

     

    Wir wurden mal kontrolliert, wie wir zu einer Hochzeit in Schweden gefahren sind...

     

    30 Flaschen Wodka, 30 Flaschen Rum und keine Ahnung wie viel Wein und Sekt im Passat Kombi, an der Grenze nur die Hochzeitseinladung vorgezeigt und gut war.

    • Like 1
  3. Am 16.2.2024 um 17:38 schrieb daabm:

    Kurzer Nachtrag dazu: Wenn der LDAP-Filter zu groß wird, geht das in die Hose. Nach ein paar Tests mit sAMAccountName - sind es mehr als ~40k Einträge (der Filter ist dann etwa 1 MB groß), verweigert der Server die Antwort.

    Belastbare Informationen über entsprechende Limits habe ich aber keine gefunden... Wenn jemand was dazu hat, gerne her damit :-)

    $LDAPFilter = "(|" + ( ( 1..50000 | Foreach { "(sAMAccountName=User$_)" } ) -join ''  ) + ")"
    $LDAPFilter.Length
    ( Measure-Command { $ADobjects = Get-ADObject -LDAPFilter $LDAPFilter } ).TotalSeconds

    Ergebnis:

    1158897
    Get-ADObject : Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Dies liegt möglicherweise daran, dass der Server nicht 
    vorhanden oder derzeit ausgefallen ist oder dass darauf nicht Active Directory-Webdienste ausgeführt wird.
    In Zeile:3 Zeichen:34
    + ... e-Command { $ADobjects = Get-ADObject -LDAPFilter $LDAPFilter } ).Tot ...
    +                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        + CategoryInfo          : ResourceUnavailable: (:) [Get-ADObject], ADServerDownException
        + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryServer:0,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADObject
     
    0,319832

     

     

    Leider habe ich keine Umgebung mehr mit genug Accounts :-) Ansonsten würde ich genau jetzt bei MS nach den entsprechenden Limits fragen ... Der Call müsste dann ja sogar kostenfrei sein.

  4. Hallo,

     

    wir nutzen für etwas ähnliches tatsächlich sendgrid und haben keine Probleme, solange die Kreditkarte gedeckt ist ... Allerdings ist der Support etwas schwierig, aber in meinen Augen bemüht und wirklich brauchen, tun wir ihn nicht... Wenn man ihn nutzt, wie angegeben, funktioniert er.

     

    Für deutlich mehr, nutzen wir ein Schwesterunternehmen und ihr Mailcluster... Bieten Sie auch für den externen Markt an, die Preise sind aber wahrscheinlich eine andere Größenordnung.

    https://business.ewe.de/telekommunikation/it-security/mailscan

     

    Gruß

    J

  5. Wobei, prüft er wirklich deine Domain, dann ist es Müll... oder prüft er, ob der Hostname sich reverse auflösen lässt? Das geht nämlich meistens bei Microsoft, ab und zu vergessen Sie es allerdings, wenn Sie neue IPs in Betrieb nehmen, auch da arbeiten nur Menschen, die nicht immer alle knöpfe für die Automatisierung drücken.

  6. Irgendwie muss man den sc*** ja ertragen ...

     

    Heute brauche ich es kurz und schmerzlos ... Final Ward angedacht und umgesetzt...

    • 3 cl Rye Whiskey
    • 3 cl Maraschino
    • 3 cl Chartreuse grün
    • 3 cl Zitronensaft

    Alles zusammen in ein Rührglas mit viel Eis geben, rühren bis es wirklich kalt ist und in gefrostete Coupete abseihen.

     

    Am besten nicht warm werden lassen und in einer Bar die Rechnung gleich mitbestellen, dauert meist nicht lange bis er wirkt.

    • Haha 2
  7. vor 8 Stunden schrieb Gulp:

    Ich wette ihr habt noch nie den guten weissen, vom Winzer gemachten Glühwein von der Mosel probiert, da könnt ihr den ganzen Gin, Whiskey, Eierlikör undwasweissdennichnochfürn Krempel gepflegt in die Rinne giessen! Das Einzige was daran wirklich doof ist, dass der im Sommer einfach nicht schmecken will aber sonst? Hammer!

     

    Doch und unser Moselwinzer hat diese Woche erst unsere Winterbestellung gebracht ... und das ganze zu einem Kurs, da frage ich mich immer, wieso sollte ich Weine wo anders kaufen. Und der hat noch nicht mal eine Webseite... Anrufen und irgendjemand im Haushalt schreibt es auf, dann zwei Tage vorher noch einmal ein Kontrollanruf und dann wird Wein / Winzersekt eingelagert.

     

     

    • Like 1
  8. vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

    Macht ja auch Spaß, mit dem Mischungsverhältnis ein bisschen selbst zu experimentieren und sich durchzukosten. ;) Da sammelt sich dann im Schrank schon so einiges an.

     

    Stimmt... im meiner Hochzeit hatte ich 40 bis 50 Gin zu Hause, jetzt sind es keine 20 mehr, Tendenz weiter fallend und ich lande immer mehr wieder bei den Klassikern die es schon seit Jahrzenten gibt

     

     

  9. vor 43 Minuten schrieb NorbertFe:

    :D braucht man außer Gin & Tonic etwa noch viel mehr? :wtf: Immer her damit, hab ja nochn bisschen Zeit, bis wieder etwas wärmer wird.

     

    Naja, zumindest den richtigen Gin und den richtigen Tonic ...

    Und das im richtigen Verhältnis

     

    Aber mehr brauch man dann doch nicht.

     

    vor 12 Minuten schrieb Damian:

    Mal eine Frage an die Insider hier. Warum wird gerade Gin in den letzten Jahren so gehypt? Ist ja nicht so, dass das Zeug eine Neuerfindung ist. Warum jetzt?

     

    Weil irgendwann jemand entdeckt hat, dass das auch in vernünftig geht (Mischungsverhältnis usw.) und ein oder zwei Brenner entdeckt haben, dass man damit richtig Geld verdienen kann...

    Wenn man sich anschaut, zu welchen Preisen einige Gins gehandelt werden, fällt man vom Glauben ab, Industriealk mit Geschmack für 200 Euro den Liter...

    • Like 1
  10. vor 16 Stunden schrieb MurdocX:

    Oh, Mensch da habt Ihr mich auf Ideen gebracht. Ich gönne mir heute Abend auch mal einen kleinen Whiskey. Im Schrank steht noch ein ungeöffneter GlenMorganie 10 Jahre. Empfehlungen?

     

    Whisky Sour?

    Evtl. mit einem Split im Zitrus Anteil?

     

    So frei nach dem Motto 6 3 2 ist was für Anfänger... würde ich wahrscheinlich wie folgt bauen

    8cl Whisky

    2 cl Zitrone

    2 cl Orange

    2 cl Simple Sirup

     

    Wet Shake

    Abseihen

    Eiweis hinzugeben

    Dry Shake

     

    auf großem Block abseihen und servieren...

     

    Alternativ doch ein Old Fashioned geht schneller und brauch weniger :-). Jetzt habe ich Durst.

    • Like 1
    • Haha 1
  11. Hi,

     

    um vielleicht noch einmal kurz auf das Problem des TOs zu kommen, du brauchst einen Relaying Service, der deine Mails für diich verschickt, ohne zu prüfen ob deine Anmeldedaten zu den Mailadressen passen, sondern nur die Domain prüft.

     

    Schau dir dafür evtl. einmal https://sendgrid.com/ an, den benutze ich zum Beispiel für meine Testumgebung (kostenfrei ...), und je nach Anzahl brauchst du dann einen kleinen Plan.

     

    Damit hast du dann eine kurzfristige Lösung, alles andere haben die beiden Norberts und weitere hier schon richtig erwähnt.

  12. *StelltmaleinenKaffeehin*

     

    Guten Morgen ...

     

    Feierabendbier steht im Kühlschrank...

     

    Wenn man Entwicklern den Gedanken von Cloud um 06.00 erklären muss

     

    • Nein, du kannst nicht in den Dienst Config Dateien die Limits erhöhen
    • Nein, du kannst nicht einfach Basic Auth aktivieren
    • ...

    Es tut mir leid, dass deine Super Tolle neue Version jetzt nicht mit Exchange Online spricht und du der Meinung bist, der Exchange ist schuld ... Übrigens bis zu eurem Update, funktionierte das... Spielt doch einfach die alte Version ein und schaut noch mal, was ihr verändert habt.

     

    Habt eine schöne Woche...

×
×
  • Neu erstellen...