Jump to content

detzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von detzi

  1. Hallo!

     

    Ich hab hier ein "besonderes" Problem. Seit der Urlaubsreise eines meiner Clienten sind 2 Terminserien um einige Stunden verschoben und es steht auch eine falsche Zeitzone im Termin.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitzone für einzelne Termine zu verändern, oder einen anderen Weg, die Termine wieder an die richtige Stelle zu bringen?

    Löschen und neu erstellen entfällt, da es sich um Terminserien handelt, zu denen der Betroffenen eingeladen wurde.

     

    Vielen Dank schon mal!

  2. Hallo!

     

    Ich möchte hier zwei Windows Server 2003 als Terminal Server mit NLB aufsetzen. Das ist auch kein Problem.

     

    Nur sollen meine User zwei Sessions eröffnen können, also nur 2, nicht mehr.

     

    Ist das ganze mit dem Session Directory Service "kompatibel", sprich kann dieser Service auch mehrer Sessions verwalten?

     

    Auf den TS läuft momentan nur die ERP-Software, in weiterer Folge sollen sie aber auch für andere Spezialanwendungen genutzt werden.

     

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einer Umgebung? Danke schon mal im Voraus!

  3. Max. zugelassener Phasenoffset

     

    Maximale Zeitdifferenz (in Sekunden) bei der über die Taktfrequenz der Uhr eine Zeitanpassung erfolgt. Überschreitet die Zeitdifferenz diesen Wert, wird die Computeruhr direkt neu gestellt.

     

     

    300

     

     

    Eine maximale Abweichung von 300 Sekunden ist ja "Normwert", bevor eine direkte Synchronisation mit der Serverzeit passiert. Ansonsten wird nur der Takt der Uhr verringert bzw erhöht.

     

     

    wie gesagt, das ist "normal". ich weiß nur nicht, wie lange es dauert, bis die zeit am client halbwegs passt. wie ist das bei euch? erfahrungswerte?

     

    @wolverine: danke für den link

  4. Hallo.

     

    In meiner Windows 2003 Domäne mit Windows XP Clients habe ich auf den Clients ein Skript laufen, das mir nach Starten des W32Time-Dienstes die Abweichung zwischen der Zeit am Server und am Client in eine SQL Tabelle schreibt.

    Ich hab hier Abweichungen von bis zu 220 sekunden von der Serverzeit. Eine maximale Abweichung von 300 Sekunden ist ja "Normwert", bevor eine direkte Synchronisation mit der Serverzeit passiert. Ansonsten wird nur der Takt der Uhr verringert bzw erhöht.

    Habe ich das soweit richtig verstanden?

     

    Bei einer unserer Applikationen wird nun bei Einträgen in eine DB die lokale Zeit des Clients mitgeloggt, womit ich auf Differenzen von - theoretisch - 600 Sekunden kann. Das kann bei der nachfolgenden Verarbeitung Probleme bereiten.

     

    Ist es möglich bzw sinnvoll, dass sich die Clients öfter die Zeit holen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  5. wie soll den Outlook ohne Einrichtung (Mapi) wissen über welchen Server es senden soll?

     

    Du müsstest mindestens ein Profil anlegen, den Start von Outlook wieder verhindern

    und nochmal testen.

     

    Gruß Kai

     

    ja das ist schon klar, und darum ist es mir ja auch darum gegangen, irgendwie das Profil zu erstellen, ohne Outlook - für den Benutzer sichtbar - zu starten.

    hab aber schon die lösung -> http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=503905

  6. Hallo!

     

    Ich möchte ein Outlook 2003 Profil anlegen, will aber nicht dass sich Outlook startet.

    Es gibt hier die Mögichkeit, Outlook mit dem Paramter importprf <prf-dateiname> zu starten. Das erstellt mir auch super das gewünschte Profil und startet anschließend Outlook. So weit so gut.

     

    Aber: Ich möchte, dass sich Outlook dabei NICHT startet.

     

    Hat irgendjemand mit so etwas Erfahrung? Ich such schon seit Ewigkeiten im Internet und find einfach keine Lösung.

  7. Hallo!

     

     

    Ich hab schon wieder ein Problem.

     

    Folgendes Szenario: Terminaserver auf dem Axapta ausgeführt wird. Und zwar nur Axapta, keine anderen Programme. Jetzt sollen aber dort aus Axapta heraus Emails versendet werden...via Outlook.

    Outlook ist auf dem Terminalserver installiert. Von Benutzer kann Outlook nicht gestartet werden, soll er auch nicht können. Er soll/darf nur Axapta verwenden.

    Nun bekomm ich aber beim Emailversand die Outlook-Fehlermeldung "Es sind keine Profile vorhanden."

    Das ist auch klar, weil zumindest 1x Outlook gestartet werden müsste, um das Profil zu erstellen.

    Und das ist auch mein Problem.

     

     

    So, ich glaub das hab ich jetzt kompliziert genug geschrieben. ;)

  8. Hallo!

     

     

    Ich möchte ein Image von einem Rechner mit Windows XP, welches auf einem Adaptetec-Raid-System läuft, auf einen anderen Rechner (ohne RAID) spielen.

    Die Hardware der beiden Rechner ist, bis auf den RAID-Controller, ident.

     

    Der Quell-PC hat ein Adaptec 1200A Controller und ist auf RAID 1 konfiguiert.

     

    Wenn ich nun das Image (mit Acronis TrueImage erstellt) auf den Ziel-PC spiele bekomme ich beim starten nur die Meldung:

     

    Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Neustart mit Strg + Alt + Entf

     

     

    Wenn ich einen Bluescreen hätte wärs mir schon etwas lieber. :)

  9. danke für die infos.

     

    rüberkopieren inklusive Freigaben, Berechtigungen mit Robocopy oder xcopy und in den Benutzerkonten den Pfad umstellen.

     

    Die Idee ist grundsätzlich gut, ich hab aber ein Problem: Wenn ich jetzt von User X das Profil von Server A auf Server B mit zb robocopy kopiere und der Benutzer ist angemeldet, will er beim Abmelden sein Profil auf den - alten - Server A zurückschreiben. Was er natürlich nicht soll.

     

     

    Die Gelegenheit zum Aufräumen sollte genutzt werden. Die grossen Dinger fallen doch meist bei eigene Dateien und darin Eigene Bilder etc. an. Das sollte aus dem Profil raus. Die Ordnerumleitung der GPO bietet sich dafür an.

     

    Die Eigenen Dateien werden schon umgeleitet, es ist also rein das Profil um das es dich dreht.

×
×
  • Neu erstellen...