Jump to content

hamti

Newbie
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About hamti

  • Rank
    Newbie
  1. Danek für die Links. werde ich morgen direkt ausprobieren. @ Sunny61: ich weiß das ich es per GPO regeln, war nur ein Beipiel und soll halt ein kompletpaket werden. Auch soll über WLAN ja nur die VPN verbindung zugelassen werden usw...
  2. Hallo zusammen, ich suche ein Programm, welches erkennt im welchen Netz man ist und Konfiguriert den Laptop nach meinen Vorgaben. Zum Beispiel wenn man sich im Firmennetzwerk befindet soll die Firewall ausgeschaltte werden usw. wenn man sich aber nicht mehr im Firmennetzwerk befindet (@ home) soll die Firewall an gehen und nur über eine VPN verbindung surfen dürfen zum Beispiel. Soll sowas sein wie Ipass, wenn jemanden das was sagt. Grüße hamti
  3. Die alte farm ist nicht mehr im Betrieb aber existiert noch da wir noch einige Daten der alten Farm benötigen. und bei über 1000 Clients das ganze jetzt so zu entfernen wäre ein kleiner Zeitaufwand. Auch wenn man das ganze entfernt aus der PN und sich das Profil des Benutzers zer******t und ein neues erstellt wird hat man wieder das Problem. Kann man in der alten Farm Metaframe 4.0 nicht einfach irgendwo einstellen das diese nicht mehr gefunden wird wenn man sich im PN anmeldet? hatte mir schon überlegt ein script zu schreiben welches die ini Dateien im Profil des Benutzers überschreibt, aber lieber wäre mir das die Farm gar nicht mehr im PN auftauacht.
  4. Hallo zusammen, ich habe vollgendes Problem. Zur Zeit laufen zwei Citrixfarmen bei uns. Die alte ist nicht mehr in Betrieb. wenn sich aber Ein Anwender bei uns in der Domäne anmeldet bekommt er Teilweise immernoch die alte Farm im PN als standard angezeigt. Wo muss ich jetzt eigentlich drehen damit die alte Farm nicht mehr im PN angezeigt wird? Grüße Hamti
  5. Hallo zusammen, ich wollte bei unseren Igels die Smartcards einrichten. Sprich Karte rein und die ICA session soll starten. Soweit alles ganz ok aber es kommt immer eine Fehlermeldung. "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen..." Wenn ich mit ok bestätige dann läuft ja alles aber würde gerne diese Fehlermeldung nicht mehr haben. Habe zwar ein wenig im google nachgeguckt aber nicht wirklich was gefunden. Hätte jemand eine idee. Danke hamti
  6. Hallo zusammen, Ich habe mir ein neues System aufgesetzt (Win XP Prof.) und jetzt habe ich das Problem dass ich jedesmal Aktualisieren drücken muss oder F5 wenn ich im Netzwerk z.B.: eine text Datei erstelle. Erst dann wird diese Datei sichtbar. auch wenn ich die Datei Umbenenne wird erst nach dem Aktualisieren der neue Name sichtbar. Wenn ich es Lokal auf dem PC mache passiert es nicht. Da Springt der direkt zu der Datei und der Name ist blau hinterlegt und ich kann den neuen Namen eintippen. Vorher hatte ich win 2000 und damit hatte ich im Netz keine Probleme. Weiß zufällig jemand wie ich es wieder hinbekomme. Danke Hamti
×
×
  • Create New...