Jump to content

NorbertFe

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    42.027
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von NorbertFe

  1. Über welchen Browser redest du denn? Wirklich relevant ist das ja nur noch für den IE, und der ist ja mehr oder weniger tot. Wenns schon eine "ältere" Umgebung ist, könnten es die "Internet Explorer Wartung" sein, die man aber afaik in der GPMC usw. nicht mehr sieht.

     

    https://blog.it-koehler.com/Archive/1037

    https://learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/internet-explorer/ie-it-pro/internet-explorer-11/ie11-deploy-guide/missing-internet-explorer-maintenance-settings-for-ie11

     

    Bye

    Norbert

  2. vor 25 Minuten schrieb mariohude:

    (Geht recht einfach übers handy). Jedoch werden nur 10-15 kontakte synchronisiert.

    Also gehts doch nicht "recht" einfach. Im Übrigen hat dein Thema vermutlich wenig bis gar nix mit Exchange zu tun. Mal davon ab, dass wir ja auch noch über ExO reden.

     

    Sind denn im OWA mehr Kontakte zu sehen? Kannst du versuchen, in mehreren Gruppen zu synchronisieren? also erstmal immer nur ein Kontakt auf einmal? 

  3. Zitat

     Warning

    The following scenarios do not currently support the use of ECC certificates. We are working on an update to support these scenarios in the future:

    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/architecture/client-access/certificates?view=exchserver-2019#elliptic-curve-cryptography-certificates-support-in-exchange-server

     

    Jetzt wär nur noch interessant, wie man einen CSR für ECC Zertifikate erstellt mit der Exchange Powershell.

  4. vor 8 Minuten schrieb Scotx:

    Was ich noch nicht geschafft habe, ist der Austausch des Zertifikates.

    Auf der Webseite (? Hast du denn jetzt schon ein neues Zertifikat mit dem passenden Namen?

    Und weil du 2012R2 einsetzt, sag ich es mal "laut". Der ist seit Monaten out of support und du hängst das Ding noch ans Internet. Weiterhin hat der 2012R2 kein TLS 1.2 per Default aktiv und das wird vermutlich auch der Grund sein, warum du nicht mehr mit dynamic DNS aktualisieren konntest. Könnte man einfach fixen, wenn man wirklich noch mit 2012 R2 im Internet unterwegs sein will:

    https://sbsland.me/2021/03/18/windows-sbe-remotewebaccess-com-update-schlgt-fehlt/

     

  5. Hallo,

     

    ich versuche gerade folgende Anleitung:

    https://svrooij.io/2022/09/27/create-corporate-outlook-category/

     

    Die funktioniert auch für meinen eigenen Account, aber nicht für alle Mitglieder einer Gruppe (wie dort aufgeführt)= oder auch nur für irgendeinen anderen User. Natürlich habe ich die Berechtigungen mit Admin Consent abgenickt. Kann mir da mal jemand den Schubs in die richtige Richtung geben? Ich leg mir hier glaub ich die Karten. :)

     

    Connect-MgGraph -TenantId $tenantId -Scopes "MailboxSettings.ReadWrite","GroupMember.Read.All"
    
    New-MgUserOutlookMasterCategory -UserId irgendein-User-ausser-mir -BodyParameter $category

    Liefert

    Zitat

    New-MgUserOutlookMasterCategory : Access is denied. Check credentials and try again.
    Status: 403 (Forbidden)
    ErrorCode: CreateCategoryAccessDenied

     

     

    Danke

    Norbert

  6. vor 1 Stunde schrieb testperson:

    Würde Duo den "traditionellen Prompt (iframe)" nicht einstampfen, wären die mein Favorit. Ansonsten hatte ich mit allem was RADIUS (Duo, ESET Secure Authentication, Azure MFA) war noch keine Probleme. 

     

     

    Ja, sehe ich auch so, solange Cloudbased MFA kein Problem ist. Wir haben das jetzt ohne iFrame im Einsatz mit RADIUS und das is noch "halb" bequem. ;)

  7. vor 19 Minuten schrieb xrated2:

    Da die GPO nur Settings unter Benutzerkonfiguration hat habe ich eine Gruppe unter Sicherheitsfilterung zugewiesen in der sich die einzelnen User befinden.

     

     

    vor einer Stunde schrieb testperson:
    • Die Computerkonten müssen das GPO mindestens lesen dürfen
    •  

     

×
×
  • Neu erstellen...