Jump to content

O'Neill

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. O'Neill

    DNS Problem?

    Hi Leute, das Problem ist gelößt. Danke für die Info's und Hilfe O'Neill
  2. O'Neill

    DNS Problem?

    Hi woiza, muß das ganze auf morgen verschieben. trozdem danke O'Neill
  3. O'Neill

    DNS Problem?

    Hallo woiza, ich bin wieder Online. Ich hab heute nur ne sch.... langsame verbindung hab mir ADSIedit gestern schon mal angeschaut,könnte da doch etwas an hilfe gebrauchen. Gruß O'Neill
  4. O'Neill

    DNS Problem?

    Hi woiza, Danke für den Tip, das werde ich morgen in angriff nehmen. Was phoenixcp gesagt hat habe ich schon um gesetzt, es geht. Wo für der Externe DNS bei uns über haupt gebraucht wird konnte mir noch niemand sagen Hier scheint alles ein wenig "unstruckturiert"? :suspect: Macht mich aber auch nicht Arbeitslos:D Schönen Feierabend noch O'Neill
  5. O'Neill

    DNS Problem?

    Ja, da stimme ich euch zu, der Zweite DNS ist "quatsch". Eigentlich hät ich ja mit ein bischen "Hirn" selber darauf kommen können :D phoenixcp: deine Lösung sscheint zu funktionieren. Fränky: DNS neu einrichten muß ich nur meine chefin von überzeugen.Schwer!! Wenn ich dürfte wie ich wollte, amliebsten alle Server neu aufsetzen. DANKE O'Neill
  6. O'Neill

    DNS Problem?

    hi phoenixcp, danke schon mal für die Antwort, warum das ganze so konfiguriert wurde, weis ich auch nicht. Bin ja erst ein paar tage in der Firma, ich weis nur das ganze wurde von einem Externen vor langer zeit gemacht. Ich werde das mal Versuchen. O'Neill
  7. O'Neill

    DNS Problem?

    Hi, der zweite DNS wird glaube ich als Backup benutzt. Bin erst neu in der Firma, habe dazu noch keine Info. nslookup Vom Client aus: C:\>nslookup srv05 Server: srv01.Domäne.de Address: 192.168.0.4 Name: srv05.Domäne.de Address: 192.168.0.5 Vom SRV01(192.168.0.4) aus: C:\nslookup srv05 Server: localhost Address: 127.0.0.1 Name: srv05.Domäne.de Address: 192.168.0.5 ping von server aus c:\ping srv05.Domäne.de wird aufgelöst! c:\ping -a 192.168.0.5 wird als srv05 aufgelöst. ping vom client aus wird mal aufgelöst mal nicht. meldung im DNS Warnung1: Die Zone "0.168.192.in-addr.arpa" wurde bereits von der Verzeichnispartition "DonainDnsZones.Domäne.de"geladen, aber neue Kopie der Zone wurde in der Verzechnispartition "forestDNSZone.Domäne.de" gefunden. Der Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren. Warnung2: Die Zone "Domäne.de" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS""geladen, aber neue Kopie der Zone wurde in der Verzechnispartition "DonainDnsZones.Domäne.de" gefunden.Der Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren. Die meldung im DNS gab es schon vor der umstellung. ich hatte auch schon beide DNS Server eingetragen. ging auch nicht Danke O'Neill
  8. O'Neill

    DNS Problem?

    Hallo, ich bin neu hier und habe schon alles nach einer Lösung durchsucht aber nichts gefunden. Jetzt zu meinem Problem: Ein Teil der Clients kann die Profile von Server SRV05 nicht laden und findet den Server SRV05 nicht unter dem Hostnamen und FQDN(ping geht nur über IP). Erst nach dem „Ipconfig /registerdns“ ausgeführt wurde kann sich der User ohne Probleme anmelden und der Server ist auch über den FQDN und Hostnamen zufinden. Das hält aber nur bis der Rechner ausgeschaltet wird. Das Problem tritt auch sporadisch an den Clients auf. Die DNS Server sind OK. Hatten schon einen Fachmann(?) hier. Vor dem Umzug der Home Verzeichnisse und Profile auf SRV05 hat alles ohne Probleme funktioniert. Meine Konfiguration: Auf den Servern läuft Windows Server 2003 Zwei Server als DC mit DNS (SRV01:192.168.0.4, SRV03:192.168.0.3(chef)) Server SRV01 zuständig für Exchange Server, Home Verzeichnisse und Profile(vor Server SRV05, jetzt nur noch Exchange). Server SRV03 zuständig für Datenbanken und Dateien. Ein Server(NEU) SRV05:192.168.0.5 ab sofort zuständig für Home Verzeichnisse und Profile. Ca. 50 Clients mit XP Prof. IP Konfiguration der Clients: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ws0036 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Domäne.de Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Domäne.de Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-EA-63-9D-39 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.153 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4 ***.**.**.** (Externer DNS, Internetverbindung?) Es währe schön wenn jemand helfen könnte. Schon mal Danke für die Antworten O'Neill
×
×
  • Neu erstellen...