Jump to content

Ohm

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ohm

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich bin Mitglied eines Bibliothekteams eines Gymnasiums. Wir haben in der Bücherrei zusätzlich zur Erfassung von Büchern noch ein paar andere PC's mit Windows XP eingerichtet, an denen Schüler für Referate oder Ähnliches arbeiten können. Das Bücherreiteam, also wir, haben leider nur genau die selben Rechte wie die Schüler. Administratorzugang haben nur 2 Personen im ganzen Schulgebäude, die aber nie anwesend sind. Treten Probleme auf können diese erst nach Tagen durch einen einzigen Klick eines Administrastors, wenn er denn wirklich mal erscheint, gelöst werden. Wir und die Schüler haben so wenig Rechte, dass wir nicht einmal Programme installieren können, neue Ordner erstellen oder irgendwelche Sachen verschieben oder Einstellungen am PC vornehmen könnten. Da die 2 Personen sich anscheinend zu fein sind daran was zu ändern, habe ich vor, einen Vorschlag zu einer "Hirarchie" zu verfassen. Wer, wie und wann auf den PC zugreifen kann, dass mein Team immernoch weniger Rechte als die Admins besitzen, allerdings um einiges mehr als die Schüler, und dass diese auch Sachen abspeichern können; bis jetzt ist das nämlich recht sinnlos. Ich wollte fragen, ob es hier schon Entwürfe dafür bestehen, und ob mir jemand Links zu Ähnlichem geben könnte. Über Antworten würde ich mcih sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ohm /PS.: Die nächsten 2 Wochen habe ich kein Zugriff aufs Internet, ab heute um 1 Uhr.
×
×
  • Neu erstellen...