Jump to content

LukasB

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4.479
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von LukasB

  1. Es gibt keine CPU die sich "Intel Dual Core" nennt. Diese Formulierung stammt wahrscheinlich aus irgendeiner Werbung die du gesehen hast. In diesem Fall ist nicht spezifiziert, um was für eine CPU es sich handelt. Intel stellt und stellte eine Menge Dual-Core CPUs her - von den Pentium 4 basierten Pentium Ds (90nm) bis hin zu den Clarkdale-basierten i3/i5/i7 (32nm). Der Performanceunterschied ist natürlich auch Tag und Nacht.

     

    Sämtliche Intel-CPUs haben eine eindeutige Bezeichnung - bei den Core 2 Duo CPUs war dies im Stile von z.B. P9600, E6600 oder E7600. Intel hat zu all diesen CPUs auch die Spezifikationen, wenn du die Bezeichnung kennst:

     

    Intel® Core?2 Duo Processor E7600 (3M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLGTD

     

    Die neueren Intel Core i-CPUs haben eine dreistellige Nummer - z.B. Intel Core i3-530, auch dies ist ein Dual-Core:

     

    Intel® Core? i3-530 Processor (4M Cache, 2.93 GHz) with SPEC Code(s) SLBLR, SLBX7

     

    Aber es gab eben auch die Pentium Ds:

     

    Intel® Pentium® D Processor 805 (2M Cache, 2.66 GHz, 533 MHz FSB) with SPEC Code(s) SL8ZH

     

    Wenn du vergleichen willst, musst du also wissen welche Produkte du vergleichst. Ein 3 Ghz Core 2 Duo ist schneller als ein 3 Ghz Athlon II X2. Ein 3 Ghz Penitum D ist langsamer als ein 3 Ghz Athlon II X2.

     

    Ich würde aber auf keinen Fall alten Schrott kaufen - wenn du heute etwas erwirbst würde ich sicherstellen das du ein Gerät mit Intel Core i3/5/7 CPU kaufst. AMD hat sich von Intel stark abhängen lassen - die modernen 32nm Dualcores und 32nm Sixcores von Intel sind effizienter und schneller als alles was AMD derzeit auf dem Markt hat.

  2. Warum ? Weil es nicht supported ist und es Leute geben soll, die nicht richtig konfigurieren ?

    Ich bin bisherig damit ganz gut gefahren.

     

    Ja - genauso wie man Jahrelang ohne Gurt Autofahren kann. Solange nichts passiert, gibt es auch keine Probleme :)

     

    Trotzdem hilft es gemäss Best Practices und Supporteten Umgebungen zu verfahren. Sowohl beim Autofahren (Gurt anlegen) als auch beim SBS (nur eine NIC benutzen).

  3. Off-Topic:

    Ich persönlich bin noch nicht wirklich von hosted Lösungen überzeugt, aber das muß jeder mit sich ausmachen.


    Sie sind auf dem Papier sehr überzeugend für die Entscheidungsträger - und gerade wenn man nicht nur Grosskonzerne als Kunden hat sollte man sich aus meiner Sicht zwingend damit auseinandersetzen - denn für einen 10-Mann Betrieb kann 5 Jahre BPOS die Hälfte von dem Kosten was ein SBS08 mit HW und Einrichtung kostet (solange man keine BYO-Server verwendet).

    SBS Aurora wird ja sehr spannend in die Richtung.
  4. Hmm, das ist ja ein ganz seltsames Dokument. Kannt ich garnicht - aber ich finds sehr hässlich den Exchange zu deinstallieren und quasi mit den PSTs neu aufzusetzen. Würd ich auf keinen Fall so machen - die eine SBS2k -> SBS08 Migration die ich gemacht hab, habe ich via SBS03 gemacht - da warens aber auch 45 Arbeitsplätze.

     

    Einen SQL Express auf einem SBS2008 Standard zu installieren ist problemlos möglich.

  5. Der Hauptserver ist ein SBS 2000 [ .. ] welche per POP3 Konnektor abgeholt wird.

     

    Soweit so gut.

     

    Also als "gut" würde ich diese Ausgangssituation nicht bezeichnen ;)

     

    Bei nur 4 Usern würde ich mir anschauen ob es nicht evtl. sogar sinnvoll wäre, Exchange Richtung BPOS zu zügeln und einen WS08R2 Foundation als DC/Fileserver einzusetzen.

     

    Der einzige supportete Migrationsweg von SBS 2000 auf SBS 2008 ist über einen SBS 2003 und das gibt ziemlich viel Arbeit - ob sich das finanziell lohnt ist die nächste Frage.

     

    Wieso du nur Migrationswege nach SBS08 Premium siehst sehe ich nicht ganz - magst du evtl. die Links dazu posten? Der SBS 08 Standard/Premium unterscheidet sich auf dem SBS selbst nicht - beim Premium ist einfach ein zweiter 08er mit SQL dabei.

×
×
  • Neu erstellen...