Jump to content

www1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von www1986

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für die antworten. hab jetzt mal ein bisschen im forum gesucht, und dann gelesen, dass es ein microsoft-eigenes tool gibt, um den key zu ändern. habe ich das so richtig verstanden: bei 20 laptops brauche ich 21 lizenzen (20 für die laptops plus eine fürs image). das image kann ich dann verwenden, da ich ja den key dann ändere. aber soweit ist das dann i. o.
  2. Hi erstmal danke für die nette Begrüßung. Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als alle 17 Laptops per Hand zu installieren? Wie sieht es denn aus, wenn ich mir eine eigene Installations-CD erstelle und mit der dann die Installationen vollziehe? (Gibt ja massig Tools im Internet um sich eine eigene CD zu erstellen). Hab mal kurz in so ein Tool reingeschnuppert, und gesehen, dass man die Seriennummer da auch leer lassen kann, somit würde ich die bei der Installation jedes mal neu eingeben. Das Problem dabei ist, dass ich meine Partitions-Einstellungen jedes mal neu einstellen muss. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese bei den Tools schon anzugeben, hab da aber nichts gesehen.
  3. Hallo, ich möchte auf ca. 20 Laptops (identische Hardware) Windows mit ein paar Programmen installieren. Alle Einstellungen sollen gleich sein. Da bietet sich natürlich an, ein Image zu ziehen, und das auf die anderen 19 zu spielen. Nur wie ist das mit der Lizenz? - Habe alle Lizenzen da (Recovery CD bei Laptops mitgeliefert). Leider handelt es sich da nicht um eine Volumenlizenz. Kann ich das Image problemlos auf die anderen Laptops spielen? - Die Lizenzen sind ja da. Aber stellt sich Microsoft bei der Prüfung auf Original-Software quer, wenn ich die Updates bei allen laden möchte? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer im Nachhinein zu ändern? - Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? WSUS fällt flach, da die Laptops in unterschiedlichen Netzen sein werden. Danke für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...