Jump to content

rkuechler

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Den Benutzer merkt sich XP schon, aber nach jedem Neustart will XP das Passwort zu diesem Benutzer bevor ich das Netzlaufwerk verbinden kann. Und diese Eingabe würde ich gerne umgehen.
  2. Hallo zusammen Mein Problem mag recht banal erscheinen: Ich habe unter XP zwei NAS-Freigaben als Netzlaufwerke gemappt. Leider verlangt aber XP nach jedem Start den Benutzernamen und das Passwort (des NAS-Users) wenn ich im Explorer auf die Laufwerke klicke. Kann ich XP irgendwie sagen es soll die "Anmeldeinformationen speichern" (so wie ich es bei Winodws 7 kann), oder muss ich mir einen Work-Around in Form eine CMD-Files mit "net use"-Befehlen basteln, das ich in die Autostartgruppe stelle? Grüsse, Roman.
  3. Vielen Dank für diesen nützlichen Hinweis; hab' zwar im Verlauf bis jetzt nichts auffälliges finden können, ich schau mir die Sache aber nochmals genau an... Danke!
  4. Hallo zusammen Früher hatte ich eine Dritt-Software (FeedReader) installiert um die neusten Feeds (z.B. von heise.de) zu lesen. Der IE 7 kann ja auch zum Feeds lesen eingesetzt werden, aber der IE aktualisiert mir NIE iregendwelche Feeds? Die Standardzeit für Aktualisierungen habe ich längst auf 15 Minuten gestellt, zum testen auch mal auf 1 Woche, aber nix passiert; ich muss täglich F5 drücken um die neusten Feeds zu sehen. Was mache ich falsch? Gruss, Roman.
  5. Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass der Performance Monitor gleich wieder startet wenn der Server auf dem der Performance Monitor läuft neu gestartet wurde? Gruss, Roman.
  6. Hallo Habe Vista (Ultimate) soeben installiert und bin zu doof um den Adobe Flash Player für den IE zu installieren; auf alle Fälle kann ich machen was ich will - auch unter dem Administrator-Account - ich krieg das Teil nicht zum Laufen. Dieselben Probleme kriege ich vermutlich auch, wenn Jave drauf soll... :suspect: Also, sozusagen für Dummis, wie krieg ich Adobe Flash Player und Jave (beides für den IE) zum laufen? Danke! Roman.
  7. Besten Dank für die Antworten. Die Sache mit SP2 ist geklärt - ist bei uns nicht freigeben da nicht "final". Programme laufen (wie bei Servern typisch) nur die Notwendigen - also in diesem Fall nur eine Applikation. An dieser wurde nichts geändert. Ohnehin wurde zum Zeitpunkt des ersten Auftauchens des Fehlers nichts geändert. Werde jedoch mal die weiteren Tips nachverfolgen. Gruss, Roman.
  8. Hallo zusammen Einer unserer W2K3 (SP1) Server macht mir Probleme: In schöner Regelmässigkeit, so alle 2 Wochen ist es nicht mehr möglich "an den Server ranzukommen", d.h. er antwortet zwar noch auf Ping, aber sonst ist nichts mehr zu wollen; Bildschirm schwarz, kein Fernzugriff, Remote reboot nicht mehr möglich. Man kann versuchen was man will, es hilft nur den Server vor Ort aufzusuchen und aus- und wieder einzuschalten - eben bis zum nächsten Mal. Im Eventlog (System/Security/Application) ist absolut nichts zu finden. Memory hat die Kiste genug (4 GB) da sie z.Z. nur als Hot-Standby läuft und daher auch keinerlei Last zu verzeichnen hat. Frage: Mir fehlt so recht der Ansatzpunkt. Wie sollte bzw. mit welchen Werkzeugen sollte ich den Fehler einkreisen - ich meine es ist ja noch nicht eimal klar ob hier ein Hard- oder Softwareproblem vorliegt? Macht es Sinn z.B. mit dem Performance-Monitor gewisse Daten aufzuzeichnen? - Wenn ja, welche? Oder das RAM (z.B. mit memtest86) testen - für einen ausgiebigen Test wäre dann allerdings der Server längere Zeit nicht mehr online. Wie würdet ihr das Problem angehen? Danke für jegliche Tipps! Gruss, Roman.
×
×
  • Neu erstellen...