Jump to content

Marcelk

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marcelk

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Ich habe im Zuge der Umstellung meiner 2k Domain auf 2k3 nun bereits die Rolle des DNS an einen anderen Server vergeben. Ich möchte es aber gerne umgehen jetzt zu jeden Client zu gehen und die DNS Adresse zu ändern. DHCP kann ich nicht einsetzen ich benötige zwingend statische Adressen. Jetzt habe ich eine kleine Datei geschrieben die so ausschaut Echo Off SET DESC="LAN-Verbindung" SET DNS0=10.107.45.187 SET DNS1=10.107.45.3 echo setzen des primären DNS Server %DNS0% pause netsh -r 10.107.45.101 interface ip set dns name=%desc% source=static addr=%DNS0% register=PRIMARY pause echo setzen des sekundären DNS Server %DNS1% netsh -r 10.107.45.101 interface ip add dns name=%DESC% addr=%DNS1% index=2 pause netsh interface ip show config pause Leider funktioniert das ganze nicht, der Fehler liegt scheinbar am netsh -r Zielclient, er wird nicht als Befehl erkannt und die cmd schreibt immer befehl wurde nicht gefunden, lasse ich -r Remoteadresse weg funktioniert die Datei. Weiß jemand wie ich es hinkriege das mein script Remote funktioniert? Gibt es sonst noch Anforderungen damit es innerhalb einer Domain funktioniert? Schonmal Danke Gruß Marcel
×
×
  • Neu erstellen...