Jump to content

ZAPnDUSTER

Members
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ZAPnDUSTER

  1. Hola

     

    wie kann ich den Bildschirmhintergrund (Wallpaper) für alle Benutzer vor einem Sysprep ändern?

     

    Das erzeugte Image soll einen eigenen Bildschirmhintergrund erhalten, kann auch eine Farbe sein.

     

    Die Möglichkeit sollte so einfach wie möglich sein, wie z.B. ein Registry-Key oder ein Default-Bild tauschen.

    Allzu großer Aufwand sollte dieses Gimmick nicht mit sich bringen.

     

    Danke euch

  2. Am 1/27/2018 um 11:25 schrieb Leuchtkondom:

    Jetzt meine Frage, ich habe Bitlocker versucht. Das ist jedoch nicht nutzbar, die Schreib-Performance bricht von ca. 85 MB/s auf 15 MB/s ein. 

    Was ist denn das für ein Server bzw. Storage Controller und CPU?
    Da stimmt meiner Meinung nach was nicht, ich würde das Übel an der Wurzel suchen und mir erst mal das ansehen wollen.

     

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Werte sind unterirdisch und nicht normal. 

  3. Hallo

     

    seit kurzem nutze ich ein Windows Phone 8 in Verbindung mit einem Exchange Konto, leider merkt sich das Phone das Kennwort nicht.

     

    Dies führt den Begriff Pushmail ziemlich ad absurdum, wenn ich ständig alle x Stunden das Kennwort neu eingeben muss...

     

    Eingestellt ist für die Synchronisierungeinstellungen auf dem Phone:
    Neue Inhalte herunterladen > Bei Eintreffen
    Email herunterladen > des letzten Monats
    Zu synchronisierende Inhalte > EMail, Kalender

    Benutzername > AD Konto
    Kennwort > AD Konto Kennwort

    Server > Exchangeserver

    Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung > Ja

     

    Ein Clientzertifikat ist eingespielt, Emails abrufen sowie Kalendereinträge klappt immer problemlos und fehlerfrei.

     

    Warum merkt sich das Phone das Kennwort nicht?

     

    Liegt das am Phone, am Server, einer Einstellung am Phone oder am Server?
     

    THX

  4. Hola

     

    in unserem Netz sind von den Management-PCs / Admin Workstations nicht alle RPC Ports ausgehend freigeschaltet: Es gibt eine Firewall zwischen Admin Netz und User Netz, die lässt RPC Traffic im Port Range 6000-7000 durch.

     

    Damit man trotzdem mit allen Tools (Adminpak etc.) arbeiten kann, hat unter Windows XP folgender KB Artikel geholfen:

    How to configure RPC dynamic port allocation to work with firewalls

    Damit konnte ich das sauber umsetzen. Die Ports waren begrenzt und die Tools haben funktioniert - alles toll.

     

    Nur ist der Zweig unter Windows 7 nicht (mehr?) vorhanden:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Rpc\Internet\

    Ein manuelles Erstellen führt leider nicht zum Erfolg.

    Laut KB Artikel soll das aber unter 2008/2008 R2 funktionieren.

     

    Das Kommandozeilen-Ressource Kit Tool RPCCFG.exe, daß einem diese Einstellungen abnimmt gibt einen Fehler 5 aus mit Windows 7 x64. Ist wohl zu alt :(

     

    Hat jemand eine Idee wie ich die Ports mit Windows 7 x64 outbound begrenzen kann auf einen Port Range oder hat das jemand am Laufen?

     

    Vielen Dank

    Stefan

  5. Hola!

     

    ich bin gerade dabei mir einen Upgradepfad anzusehen von MCSA/MCSE 2003 auf MCTS und MCITP Ent. 2008

     

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß mir die beiden Updateprüfungen 70-648 und 70-649 reichen

     

    Laut folgendem Artikel brauche ich etwas anderes:

    MCSE Certification | MCSE Training | Microsoft Certified Systems Engineer

    Danach brauche ich 70-680, 70-649, 70-646 und die 70-647? Wundert mich...

     

    Was meint Ihr?

     

    Merci vielmals

  6. Hallo Boardies

     

    bin latürnich auch dabei auch wenn meine Möhre (Notebook) nicht viel reißt.

     

    Aber ab morgen kommt mein Core 2 Duo x64 dazu, da sollte dann mehr gehen :cool:

     

    Eine Frage habe ich: bekomme heute keine neuen Arbeitspakete mehr. Folgender Fehler steht in den Meldungen: Temporarily failed download xyz: HTTP error. Hat das noch wer?

  7. Ich finde das neue Design Spitze, ist Euch sehr gelungen.

     

    Die Texte auf hellem Hintergrund sind besser lesbar als das alte dunkeltürkis und auf aktuellen TFTs ist die Größe auch besser. Auf meinem neuen war das alte Design doch sehr fitzelig.

     

    Weiter so!

  8. @Zappnduster: Du lässt dich über meinen Beitrag aus, ohne ein einziges Gegenargument zu bringen. Ein typischer Fall von Unwissenheit.

     

    Man soll nicht von sich auf andere schließen. Schlechte Angewohnheit. ;)

     

    Zwei Argumente, eins davon habe ich bereits gebracht: Aero. Schont die CPU, das Rendering passiert dort, wo es hingehört.

    Moderne Rechner und GraKas mit ordentlichen Treibern vorausgesetzt.

    Zweites Argument: Das "schlechte" Backup, das Du beschreibst wird sogar als Pluspunkt in der aktuellen c't erwähnt: PC Complete Backup (system image backup).

    Die Liste lässt sich endlos weiterführen: Features new to Windows Vista - Wikipedia, the free encyclopedia

×
×
  • Neu erstellen...