Jump to content

Jaarhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jaarhead

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Fileserver stell ich mir vor wie in XP, einfach Ordner aufm Serverfreigeben und dann kann wenn einer zb. NVU downgeloaded hat die datei auf den server kopieren! Die software alles bekomm ich legal...ist ein ausrangierter server :) mfg jaarhead
  2. Hm, als das mit dem Strom darüber hab ich auch schon nachgedacht! Um die Hardware/software mach ich mir keine sorgen den bekäm ich ja geschenkt alles 19" Server brauch da nichts bezahlen! Außerdem hätt ich noch gern sowas wie einen fileserver damit nicht jeder an jedem rechner alles runterlädt was schonmal downgeloaded wurde... ich weiß dafür gibts zb von netgear netzwerkfestplatten aber die sind doch ziemlich teuer 300 € :) mfg jaarhead
  3. Also erstmal danke für eure antworten! hört sich ja schon ganz gut an! Also hier ist es so im Arbeitszimmer stehen 2 rechner und in "meinem" zimmer , dem meiner schwester einer! Wenn jetzt jemand drucken will muss er entweder den rechner hochfahren an dem der drucker angeschlossen ist oder mit ner "diskette" daher kommen.... desweiteren sind auf paar rechnern xp auf den adneren win 98 ... das nervt natürlich schon! Da mein onkel mir einen server geben könnte würde mich jetzt halt interessieren ob ich dort dann alles anschließen kann (anschlüsse am server sind vorhanden) Zum Scanner, Scanner kann ich also nicht über "XP" freigeben sondern muss extra software installieren?wenn es die von canon gibt? mfg jaarhead
  4. Hallo Zusammen, ich plane mir einen Windows Server Pc zuzulegen, da mein Homenetzwerk nicht das hergibt was es soll! Da ich mich nicht ganz so gut mit dem WinServ auskenne würde ich gerne mich vorher darüber informieren was von meinen wünschen realisierbar ist und was nicht! Ich danke euch jetzt schon viel mals :) mfg jaarhead Folgendes würde ich gerne einfichten: - Canon Pixma (USB) für alle im netzwerk freigeben - Laserjet (Druckeranschluss) für alle im netzwerk freigeben - caonScan Scanner (USB) für alle im netzwerk freigeben - Konica Fax (wenn es einen pc anschluss hat) ist das möglich?
×
×
  • Neu erstellen...