Jump to content

Pi-Air

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Pi-Air

  • Geburtstag 26.10.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pi-Air

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Workaround "Strg" + "Alt" + "ß" funktioniert. Ist eben nicht so komfortabel wie die gewohnte Tastenkombination. Ich werde später mal an einem anderen Rechner probieren, ob die gewohnte Tastenkombination funktioniert. Dann wäre das meiner Meinung nach der Beweis, dass es an meinem Client liegt. Falls ja, "muss" ich eben mit diesem Fehlverhalten leben.
  2. Hallo zusammen, ich arbeite viel unter dem Microsoft Remote Desktop und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich den Remote Desktop im Vollbildschirm öffne ist es mir momentan nicht möglich über den gewohnten Shortcut "Alt Gr" + "ß" das Zeichen "\" zu schreiben. Wenn ich jedoch eine andere (kleinere) Auflösung verwende, oder das Fenster nicht maximiere tritt dieses Phänomen nicht auf. Als Zielsysteme habe ich 2 Windows 2003 Server unter denen dieser Fehler auftritt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem meines Clients handelt, und nicht um ein Problem der Server. Um das oben geschilderte Problem zu beheben habe ich Software von Drittanbieter (Royal TS und visionapp Remote Desktop) verwendet, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. Gruß, Pi-Air
  3. Danke für die schnelle und vor allem verständliche Hilfe. :thumb1:
  4. Ok, wenn ich das nun richtig verstanden habe, benötige Ich bei 10 Computern die auf den TS zugreifen können dann auch 10 Lizenzen für MS Office. Da auf den Computern schon Microsoft Office installiert ist, brauche ich keine weiteren Lizenzen, wenn es sich dabei um die selbe Version (z.B. Microsoft Office 2003 Prof). Wenn das soweit richtig ist, würde mich nun noch interessieren, wenn ein Benutzer Microsoft Office 2003 Professional hat, aber auf dem TS die Standard Version installiert ist. Gruß, Pi-Air
  5. Hi, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage. Ich soll auf einem Windows 2003 Server auf dem der Terminaldienst läuft Office 2003 installieren. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich dann pro Nutzer der auf den Terminalserver zugreifen kann eine Lizenz benötige. Für mich wäre jetzt die Frage, ob ich diese immernoch benötige, wenn auf den jeweiligen PCs bzw. Notebooks schon Office 2003 installiert ist. Gruß, Pi-Air
×
×
  • Neu erstellen...