Jump to content

BlueMan

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BlueMan

  1. Hallo Allerseits!

     

    Ich besitze XPHome und würde gerne per Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop) meinen Rechner in den Ruhezustand schicken. Kann mir jemand verraten wie ich eine Verknüpfung hierfür basteln kann? Kann ich diese Funktion (Ruhezustand) eigentlich bedenkenlos benutzen?

     

    Gruss BlueMan

  2. Hallo Allerseits!

    Ich würde gerne (zusetzlich zu meine AGP-Karte) eine zweite Grafikkarte in einen freien PCI-Slot einbauen und das ganze unter XP Home. Hat da jemand Erfahrungen an dieser Stelle gesammelt?

     

    Gruss BlueMan

  3. Hallo Leute!

    Mein Laptop hängt an einem WLAN das über einen Internetzugang verfügt. Mein Desktoprechner ist mit dem Laptop per TwistedPairKabel verbunden. Was muss ich tun, um am Desktoprechner das Internet, das über das Laptop funktioniert, benutzen?

     

    Gruss BlueMan

  4. Habe das Problem inzwischen gelöst. Offensichtlich bin ich (wenn mein der Antivirensoftware glauben schenkt) von Sober.C1 "überfallen" worden.

    Wie ich's herausfand? Nun: merkwürdiger Weise fand ich unter meinen laufenden Prozessen folgende Dateien:

     

    adjvj.exe

    crypt.exe

    dkl64on.exe

    drvpzdisk.exe

     

    Nach längerer Recherche fand ich heraus dass zufällig alle vier am gleichen Tag zu gleicher Zeit erstellt wurden - nämlich gestern!

    Ich versuchte immer wieder crypt.exe zu schließen, was mir jedoch nicht gelang. Als ich dann dkl64on.exe beendete, fing mein Antivirenprogramm an zu jaulen und gab die o.g. Datein als Wurm-Dateien aus, die ich dann sofort löschte.

    Nachdem ich nun den Rechner erneut hochgefahren habe, wurde crypt.exe und dat32ll.exe ebenfalls als Wurm-Dateien identifiziert. Alle schön säuberlich im system32-Ordner von XP.

     

    Da nun das im ersten Beitrag erwähnte Problem nicht mehr auftaucht, gehe ich davon aus, dass der Wurm besiegt ist.

     

    Ich empfehle Euch nach den o.g. Prozessen zu suchen und evtl. so vorzugehen, wie ich es oben beschrieben habe.

     

    Gruss BlueMan

  5. Hallo Allerseits!

     

    Die oben genannte Datei (crypt.exe) versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Wenn ich das per Firewall verbiete, wird meine Verbindung gekappt. Wenn ich die Anfrage jedoch nicht beantworte, ist die Verbindung einwandfrei.

    Was ist denn das für eine Datei?

    Das merkwürdigste ist allerdings, dass ist erst gestern erzeugt worden ist! Ich habe gestern nichts installiert oder sonstiges am System verändert!

     

    Kann mir da einer helfen?

     

    Gruss BlueMan

  6. Hallo Allerseits!

     

    Habe einen WinXPHome- sowie einen Win2kPro-Rechner miteinander per Cross-Over verbunden. Wenn ich auf dem 2k-Rechner auf freigegebene Ordner zugreifen möchte, muss ich mich auf diesem anmelden. Umgekehrt, von 2k- auf XP-Maschine, ist dies nicht nötig. Wo kann ich dieses bei XP-Home einstellen?

     

    Gruss BlueMan

  7. Hallo Allerseits!

     

    Kenn jemand von Euch ein (möglichst kostenloses) Tool, das meine „Eigenen Dateien“ auf dem Laptop mit denen meines Heim-PC’s vergleicht und je nach dem, welche Datei ich zuletzt bearbeitet habe (sei es auf dem Laptop oder Heim-PC), diese auf den anderen PC kopiert?

     

    Gruss BlueMan

  8. Ergebnis IPCONFIG /ALL (alles hinter 1. bezieht sich auf die XP-Maschine; hinter 2. Win2k-Maschine)

     

     

    Hostname: 1.XP 2.Win2k

    Primäres DNS-Suffix:

    Knotentyp: 1.Unbekannt 2.Broadcastadapter

    IP-Routing aktiviert: 1.Nein 2.Nein

    WINS-Proxy aktiviert: 1.Nein 2.Nein

    Verbindngsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung: 1.Realtek RTL8139/810x 2.s. XP-Maschine

    Physikalische Adresse: 1.00-0C-76-17-C9-5D 2.00-40-F4-85-8c-14

    DHCP aktiviert: 1.Nein 2.Nein

    IP-Adresse: 1)192.168.0.1 2)192.168.0.2

    Subnetzmaske: 1)255.255.255.0 2)255.255.255.0

    Standardgateway:

     

     

    Gruss BlueMan

×
×
  • Neu erstellen...