Jump to content

viperis1337

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von viperis1337

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ok wenn man weiß wie dann ist es ganz einfach. danke für den tipp mit den ras richtlinien - da war es untersagt sich eine eigene ip adresse aus dem pool zu ziehen - klappt wunderbar genauso wie ich es mir vorgestellt hab. werd mich dann mal dranmachen und bei meinem server das ganze versuchen zum laufen zu bekommen danke schonmal :)
  2. allo, habe ein problem mit meinem win 2003 ras server: der ras server läuft ohne probleme - clients bekommen ihre ip adressen aus einem statischen adresspool der dhcp server für die lokalen clients läuft auch ohne probleme. ich möchte jetzt einem sich einwählen ras client (einwahl per vpn) eine feste ip adresse zuweisen - wie löse ich das geschickt? den ras mit dem dhcp koppeln ( - wenn ja , wie? und ich möchte 2 getrennte adressbereiche beibehalten) am liebsten wäre mir eine möglichkeit zu sagen ras benutzer xy bekommt immer ip xxx.zzz ohne das über den dhcp laufen zu lassen. weiterhin habe ich noch eine frage zu meinem privaten win 2003 server: heute wollte ich zu testzwecken den routing und ras dienst installieren um erst hier etwas rumzuprobieren :) fatalerweise wird aber wenn der routing und ras server gestartet wird (lan routing ist deaktiviert und er wird als reiner ras server verwendet) der server vom lokalen lan abgeschnitten. er ist weiterhin im netz und man kann sich dann auch per vpn von aussen einwählen. aber er selber kann das lokale lan nicht mehr erreichen oder ist erreichbar. ich hab das gefühl das der avm ken der auf selbigen server installiert ist da rumzickt. ich bin grad noch am probieren dass die ras clients ihre adresse von dhcp beziehen: folgende veränderungen mache ich dafür: ich stelle bei ip routing-dhcp relay agent den dhcp server ein und erstelle eine neue schnittstelle (schnittstelle ist die lokale lan verbindung) - dann bekomme ich aber bei der einwahl einen 733 fehler "ein unbekannter fehler ist aufgetreten" :( danke für die hilfe schonmal :)
×
×
  • Neu erstellen...