Jump to content

Athlonkilla

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.. warum das nicht gehen sollte... ich meine, wenn ich mich auf einen VPN Server verbinde, dient das ja eigetnlich dazu, dass ich mich z.b. in mein Firmenlan einwählen kann.. in gesicherter Verbindung, indem ich das Internet einfach tunnele. dann müsste ich doch auch irgendwie dieses Firmenlan zugreifbar machen können. Sonst macht ja VPN überhaupt keinen Sinn. Bei Cisco hab ich gefunden, dass man das mit access-list 199 permit ip 192.168.1.0 0.0.0.255 any z.B. lösen könne.. aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Der Routerport, der in diesem Bereich liegt, ist trotz dieser Zeile einfach nicht anpingbar von dem entfernten PC....
  2. Hallo Leute, folgender Aufbau. Ich habe einen Cisco Router 7200. Ich habe per Console das Easy VPN so eingerichtet, dass sich ein Client wunderbar mit ihm verbinden kann.. (mit Hilfe des Cisco VPN Clients) jetzt das Problem. Wie stelle ich es an, dass der eingewählte PC Zugriff auf eine IP Adresse z.B. die auch mit dem Router auf dem VPN Läuft zugreifen kann?! Also über die verschlüsselte VPN Verbindung ins Netz hinter dem Router.. also ins lokale Netz?! Ich habe es über diese Access Liste versucht, aber ich hab entweder was falsch geschrieben, oder es funktioniert alles ganz anders. Ich wäre für tatkräftige Unterstützung sehr dankbar ;-( ich bin am verzweifeln langsam. Sitze nun schon 2 Tage da dran.... viele Grüße Chris
×
×
  • Neu erstellen...