Jump to content

mapache

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mapache

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich muss demnächst von windows 2000 auf windows 2003 umstellen. bei den vorabtest habe ich ein problem gefunden: momentan schreiben asp seiten vom win2000 iis dateien auf ein netzwerklaufwerk, das beim starten des servers eingerichtet wird. läuft wunderbar. bei dem win2003 iis bekomme ich aber die fehlermeldung kann den pfad nicht finden obwohl alles wie unter 2000 vorhanden ist. kann mir einer ein tip geben wo ich was ändern muß das ich wieder auf das netzwerklaufwerk schreiben kann? auch ja bevor ich es vergesse ich benutze zum mounten des netzlaufwerk und für die ausführung der asp seiten den selben user der internetgast rechte hat. vielen dank im voraus für eure hilfe mapache
  2. ist schon etwas länger her wo ich so was mal gemacht habe die ip adresse haben wir damals mit hilfe von active directory und dhcp die ipadressen den usern zu gewiesen. die beiden netze konnten sich gegeseitig sehn und ansprechen. beide wurden auf eine firewall geroutet und wir haben das eine netz abgelehnt und das eine durft durch
  3. man kann auch den router für die sperrung nutzen in dem man den user via dhcp unterschiedliche ipadressen ranges zu weisst. zb. 10.10.10.x für die ins internet dürfen 10.10.20.x für die nicht ins internet dürfen dann im router einfach einstellen das die 10.10.20.x nicht weiter ins internet geroutet werden.
  4. Habe es gelöst. GPO Computer Configuration Windows settings Scrips(Startup/Shutdown) Batch in Startup einbinden. Batch: Net use F: /d Net use F: \\10.10.10.10\c$ Password /user:10.10.10.10\Benutzername Danke an alle für die Hilfe
  5. @lefg Die Anwendung greift auf einen Server zu. Es legt dort Dateien ab. Beide Server sind Standlone.
  6. momentan mappe ich das netzlaufwerk zum test auf das c$ des selben server auf dem das script läuft. ich habe ins script nach dem net use befehl ein dir c: > c:\dirdatei eingetragen die datei wird sauber angelegt. die anwendung wird beim system start gestartet und arbeitet nur richtig wenn das netzwerklaufwerk vorhanden ist. leider ist es dieses so ins programm so integriert das man es nicht mehr entfernen kann. ich habe schon mehrfach gemeint jetzt habe ich es aber wenn ich das laufwerk lösche und dann den rechner neu starte und mich dann anmelde ist kein laufwerk da. auch wenn ich die anwendung von einem anderen rechner über das netz anspreche bevor ich mich anmelde bekomme ich die fehlermeldung das kein netzwerklaufwerk vorhanden ist.
  7. Habe die Batch so mit scheduled Task ausgefürt leider doch kein Erflog das selbe kein Netzwerklaufwerk
  8. Ist egal ob das password vor dem user oder hinten steht geht beides nicht beim systemstart
  9. Steht nur ein Befehl drin Net use F: \\10.10.10.10\c$ /user:administrator password /persistent:YES
  10. Hallo ich brauche für eine Anwendung eine Netzwerklaufwerk unter Windows 2003 Standartserver welches schon beim Systemstart vorhanden ist. Ich habe es wie unter Windiows 2000 mit Hilfe eine Batch-Datei in der ein Net Use Befehl steht und ein scheduled Task und When my computer starts gestart versucht. Auch habe ich es versucht die Batch mit Hilfe von srvany als Service zu starten. Der Versuch die Batch-Datei als GPO einzubinden schlug ebefalls fehl. Der Witz ist das nur der Net Use befehl nicht geht. Andere Befehle laufe. Hat jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem? Bedanke mich im voraus für eure mühen. Mapache
×
×
  • Neu erstellen...