Jump to content

Whissler

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Whissler

  1. Hi!

     

    Folgendes Szenario:

     

    Mein Bruder zieht demnächst in ein Haus in ca. 400m Luftlinie Entfernung. Sichtkontakt ist da.

     

    Nun möchte ich gerne darunter eine WLAN-Strecke aufbauen damit unten gesurft werden kann (somit wollen wir den Telefonanschluss und DSL da sparen).

     

    Es soll noch ein IP-Telefon von meiner HiPath mit ins neue Haus, also müsste schonmal nen AP mit Netzwerkanschluss da runter.

     

    Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist halbwegs für Otto-Normalverbraucher bezahlbar?

  2. Hi!

     

    Ich möchte zwischen 2 Privat-Häusern eine VPN-Strecke bauen.

    Habe mir dazu 2 Draytek Vigor 2500 besorgt. Die sollen das ganze ja per DynDns können.

     

    Nun stellt sich mir die Frage ob die Router jeweils hinter die vorhandene Fritz-Box können, da die Fritz-Box für IP-Telefonie davor bleiben muss.

     

    Das VPN soll eigentlich nur für ein IP-Telefon an einer HiPath-Anlage sein.

     

    Also wäre nur das Gateway für die Telefonie zwischen den Standorten.

     

    Hat einer Erfahrungen?

     

    MfG

  3. Hi!

     

    Folgende Aufgabenstellung:

     

    1x Firma mit DSL und fester IP

     

    2x Nebenfirma mit DSL und dynamischer IP

     

    In der Firma steht eine HiPath Anlage die jeweils mit den anderen 2 HiPath in den Nebenfirmen kommunizieren soll.

     

    Nebenbei sollen halt die normalen Zugriffe aufs Netzwerk gehen.

     

    Das Thema mit der Anlage ist für mich kein Problem. Eher das mit dem VPN.

     

    Welche Router würdet ihr mir da empfehlen?

     

    MfG

     

    Whissler

  4. Hi!

     

    Mein Notebook wurde von unserem EX-EDV-Mann aufgesetzt. XP Professional 2002.

     

    Da der anscheinend zu faul war das Notebook hochzuheben und eben drunter zu gucken welche Lizenz drunter steht hat er die bekannte FCKGW drin.

     

    Mit der kann ich natürlich nicht auf SP2 kommen.

     

    Mit RockXP und diversen anderen Programmen habe ich es nun geschafft die Produkt-ID auf meine Lizenz zu schreiben.

     

    Geht aber immer noch nicht.

     

    Mit TuneUp Utililities 2006 sehe ich dass es eine "Produkt-ID" gibt und dann auch noch den "Key"!

     

    Die Produkt-ID ist nun meine Lizenz und der Key ist FCKGW.

     

    Was muss nu was sein?

     

    Wie verändere ich den Key?

     

    Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

     

    MfG

     

    Whissler

×
×
  • Neu erstellen...