Jump to content

mi13779

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mi13779

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, folgendes Problem. Ich sollte in einem Büro auf einem neuen Windows XP Rechner eine Remotedesktop-Verbindung zu einem entfernten Windows Server 2004 Terminal herstellen. Doch sowohl via ISDN (wie es früher dort gemacht wurde; auf dem alten Rechner), noch über eine VPN Verbindung bekomme ich eine Verbindung. Das heisst die Verbindung via ISDN bzw. VPN erfolgt ohne Probleme, doch die spätere Verbindung via Microsoft Remoteverbindung schlägt fehl. Es erscheint folgende Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da die Terminal-Server Lizenz auf diesem Rechner verändert wurde. Nun haben wir schon einiges ausprobiert, doch ohne Erfolg. Es ist villeicht noch hinzuzufügen, das für den Umzug vom alten auf den neuen Rechner eine Software names PCmover zur Hilfe genommen wurde. Ich habe zunächst gedacht es läge am Server, doch als wir es gestern auf einem anderen Notebook getestet haben, lief die Verbindung ohne Probleme. Ein Servicemitarbeiter der Firma, wo der Server steht hat er mir folgendes geschrieben: Die WTS-Lizenz wird immer benötigt, um die Micos-Software zu starten. Als Anlage schicke ich Ihnen ein Tool mit, welches die SID des Computers erneuert. Mit der Ausführung des Tools wird auch der Computername erneuert, was evtl. eine Neuaktivierung des PC bei Microsoft zur Folge hat. Sein gemailtes Tool namens "NewSID" war aber leider nicht erfolgreich. Bis auf das sämtliche hinterlegte Passwörter z.B. in Outlook, plötzlich weg waren, sind wir nicht weiter gekommen. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wie wir endlich eine Remote-Verbindung mit dem Server aufbauen könnten. Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im vorraus mSchlüter
×
×
  • Neu erstellen...