Jump to content

technikber

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von technikber

  1. Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

    Hab einen Kunden der hat 2 Standorte. Im 1 Standort hat er eine Netgear Ready Nas wo er alle Daten abgelegt hat.

    Am Standort 2 möchte er gerne auch die selben Daten haben wie am 1 Standort

    Grad hab ich das Problem, es geht zwar das mit dem FTP Dienst von Netgear. Grad da muss er immer von neuen das Passwort eingeben, wenn er zu seine Daten kommen will.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee die besser wäre und ohne Password funktioniert.

    USB Stick, externe Festplatte will er nicht

     

    Danke im Voraus

    Müller BErnhard

  2. Hallo

     

    Hab bei einem Kunden das Problem.

    Das seit geraumer Zeit jeders mal, wenn er in seinem DOS Programm schreibt.

    Ist ein Programm für die Verwaltung und Abrechnung von LKW

    Das der Lüfter Motor des PC aufheult und danach sich das GErät Resetet.

     

    Windows XP SP3

     

    Der PC ist Staubfrei und der Lüfter läuft auch ohne Problem

     

    Vl. hat ja einer eine Idee

     

    mfg

     

    Müller Bernhard

  3. Hallo

    Hab ein kleines Problem. Hab ein Windows XP SP2 und das Problem das heute wie ich den PC gestartet habe

    der Desktop so war als ob ich den PC grad neu bekommen hätte

    Also leer und die Programme waren alle so als ob ich sie installieren sollte.

    Gestern ist noch alles ganz normal gegangen hab aber auch inzwischen denn richtigen Desktop gefunden

    Grad wie bringe ich Windows dazu diesen zu starten

    Hat auch komischer weiße einen Desktop TEMP gemacht der war vorher nicht da

     

    Bitte um Hilfe

    Danke im Voraus Müller Bernhard

  4. Hallo

     

    Stehe irgendwie auf der Leitung. Hab leider das Problem das ein Freund 2 Häuser hat wo er 2 Verschiedene Intern Provider hat

     

    1 Haus Internetprovider mit fixer IP

    2 Haus Internetprovider mit dynamischer IP und alle Ports bis 1024 gesperrt

     

    So jetzt möchte er aber gerne das der vom Haus 1 auf die Daten von Haus 2 zugreifen kann

    Hab 2 x Netgear FVS 114 grad in bekomme keine VPN verbindung zu stande

    Dahinter sind 2 Rechner mit Windows XP und 1 NAS

     

    Danke für eure Hilfe

  5. Hallo

     

    Danke für eure Hilfe

     

    Benötige eine Batch Datei.Hab einen Ordner auf einen Windows XP Rechner der soll durch anstecken eines USB Stick die Daten vom USB Stick auf den Ordner am Rechner kopiert werden

    Und der Inhalt des Ordner soll vorher gelöscht werden

    Die Datei ist einen ppt Datei die dann nach dem kopieren am PC gestartet werden soll

    Das soll 1 mal die Woche funktionieren da wird der USB Stick getauscht

    Ist für eine Werbung in einem Schaufenster wo man keine andere möglichkeit haben

     

    Danke im Voraus

  6. Hallo und schönen Abend

    Hab einen Kunden mit Windows 2003 Server und 3 Clients Windows XP Prof.

    Der Kunde möchte gern faxe versenden über seine Clients direkt über den Server

    Hab leider nur ein analoges Modem zu verfügung Will nur wegfaxen nichts empfangen

    Hättet ihr eine Idee dazu

     

    Danke für die prompte Hilfe

     

    mfg

    Müller Bernhard

×
×
  • Neu erstellen...