Jump to content

snarl

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von snarl

  1. hallo,

    mein unternehmen befindet sich derzeit in einer restruktuierung, so dass auch im bereich it einige massnahmen getroffen werden sollen. ein thema ist die zentralisierung der it. das unternehmen hat verschiedene standorte in der welt, meist handelt es sich hier um vertrieb & service büros (zwischen 15 und 30 user). bisher wurden alle niederlassungen mit eigener hardware (server und clients) ausgestattet und ggf. trusts eingerichtet. nun möchte man überlegen diese niederlassungen zentral anzubinden. wir haben mit einen pilot projekt eine niederlassung von 7 server auf 2 reduziert, weiterhin bleibt die frage offen, ob es überhaupt sinnvoll ist server in den einzelen nl zu behalten. wer hat schon damit erfahrungen gesammelt? irgendwelche best practises??

     

    viele grüße

  2. Hallo ich komme gerade frisch von der Prüfung 70-291 und habe diese leider nicht geschafft. Ich hatte mit einer Simulation Probleme diese ganz zu verstehen vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die sprünge helfen

     

    DNS:

    Für ComputerC soll ein neuer MX eintrag gemacht werden --> kein problem

    Für Computer A + B soll der MX geändert werden das Mails direkt an C gesendet werden, gleichzeitig soll aber wenn ComputerC ausfällt so geändert werden, dass dieser auf B Verweist und wenn beide Ausfallen soll auf A weitergeleitet werden...

    hä? vielleicht kann mir ja jemand die Aufgabe erklären...

     

    Danke.

    P.S. andere simus waren SUS GPO ändern und DNS neue Zone einrichten.

  3. Bei mir kamen 40 % Fragen zu GPO's. Ein paar Fragen zum SUS. Ansonsten allg. Verwalten von Active Directory. Ansich ist die Prüfung auf jeden Fall zu schaffen. Ich habe mit den MS Büchern vom Kurs gelernt. Mein Problem war, da sich die Fragen oft wiederholten in der Prüfung, kam es zu schusseligkeit Fehler und das ich die Fragen zu schnell überflogen hatte. Mein Tipp: Genau durchlesen was gewollt ist...

    :)

×
×
  • Neu erstellen...