Jump to content

ingo1701

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ingo1701

  1. Hört sich zwar komisch an ist aber so!!! Ich kann es selber nicht nachvollziehen, weil eigentlich kein unterschiede zwischen den zwei benutzern besteht. Der einzigste Unterschied ist, das bei USER 2 ein Script bei der Domäne Anmeldung läuft welches Laufwerke anbindet. Aber sonst passiert nichts unterschiedliches! Komischer weiße ist auch nicht jede Software installation betroffen sonder im moment nur zwei bei denen es bekannt ist!
  2. Alles geschieht über die Userverwaltung, also Benutzerkonten und Gruppenverwaltung. User mit Admin - Rechten werden der Gruppe Administratoren zugeordnet, ebenso kommt hierzu der lokale Admin! Der "normale User" kommt in die entsprechende Gruppe!!!
  3. HI @ all, habe folgendes Problem: In einer Domäne gibt es verschiedene Arten von Usern, die Unterschiede liegen in den Rechten. So gibt es einen User der keine Administrative Rechte hat und User mit Client - Admin Rechten, des weiteren gibt es Lokale - Administratoren die nur in Verbindung mit ihrem Usernamen und ihrem Rechner die Adminstrationsrechte auf den jeweiligen Rechner haben. Die Client - Admins haben hingegen auf sämtliche Rechner in der Domäne Administrationsrechte. Folgendes Problem taucht nun auf versuchte der Lokale Admin auf dem Rechner auf dem die lokalen Rechte eingetragen sind etwas zu installieren wird die installation abgebrochen mit dem Hinweis er hätte nicht genügend Administrationrechte. Der Client - Admin hingegen kann es installieren. Beide haben die selben rechte, der unterschied ist, dass bei dem Client Admin kein Script nach der Anmeldung läuft in dem Laufwerke gemapt werden. Was könnte die Ursache sein warum ich mit dem Client Admin die Installation durchführen kann und mit dem Lakalen Admin eben nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure mühe!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...