Jump to content

insaYne

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von insaYne

  1. die hardware uhr also! kann ich de ausbauen oder ist das ein angelötetes teil am motherboard?! da wird ne reparatur natürlich teuer zu stehen kommen, wenn das nicht mehr auf garantie geht oder?! andere mutmaßungen, was es noch sein könnte ... thx
  2. hi, habe folgendes problem bei meinem laptop (acer travelmate 4002LMi): die uhr im bios steht, sprich die sekunden zählen nicht weiter. auch im windows stellt sich die uhr auf die zeit, an der ich den laptop zuletzt heruntergefahren habe. es zählt sozusagen erst weiter, wenn der laptop rennt, was die ganze sache etwas zeitlich verschiebt. kann es an der bios batterie liegen?! wenn ja, dann müssten doch die ganzen einstellungen resetet sein und die uhr auf 00.00 stehen oder? erbitte dringendst hilfe bzw. ratschläge! thx PS: unter ubuntu hab ich mit dem hwclock befehl gearbeitet, aber alles was ich bekam war: "select() auf /dev/rtc, um auf Zeittick zu warten, Zeit abgelaufen"
×
×
  • Neu erstellen...